Wie viele bei GuteFrage haben eine rechte Gesinnung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Mehr als 50% 38%
Mehr als 20% 30%
Weniger als 20% 20%
Etwa 50% 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 50%

Ich habe auch das Gefühl, dass sehr viele Menschen hier rechts sind. Manche Meinungen sind wirklich grenzwertig....

Ich gehe auf jeden Fall am Sonntag auf eine Demo gegen Rechts. Das ist auch unsere Pflicht, als mündige Bürger einer Demokratie.

MaxMusterman249  19.01.2024, 15:34

Es ist unsere Pflicht, gegen eine legitime politische Ausrichtung zu protestieren?

DottiRappel226  19.01.2024, 17:15
@MaxMusterman249

Ich finde es demokratischer, auf Demos zu gehen, statt für die Vertreibung von Millionen Menschen zu wählen.

Mehr als 20%

Ich denke mal weniger als man meinen könnte weil die rechten vor allem eines sind unwahrscheinlich aufdringlich und laut.

Es gibt hier sehr viele Menschen die mit dem rechten Haufen einfach nichts zu tun haben möchten

Weniger als 20%

Kommt darauf an. Wenn ich Arbeitslos wäre, würde ich eher die Linke wählen, da sie damals das Hartz 4 um das 4 Fache erhöhen wollten.

Hört sich als Sozialgeldempfänger ziemlich nice an.

Eine echte "Arbeiter"-Partei.

LG

Mehr als 20%

Wenn du dir die Usernamen ansiehst wirst du feststellen das die sich sehr oft wiederholen.

Es sind zwar viele Rechte Posts aber die sind von vergleichsweise wenigen Usern.

Hansgigi  20.01.2024, 17:02

Dann lass die Leute doch ihre Meinung haben und akzeptiere das.

Schwierig zu sagen, da ich nicht in allen Themenbereichen unterwegs bin und auch lange nicht jedes Thema politische Einblicke gewährt. Rechts per se ist ja auch nicht negativ, da rechts nicht bloß Rechtsextremismus bedeutet. Ich möchte mich da auf keine Zahl festlegen.