Wie viel Zeit hat man zwischen Bundesheer Grunddienst und Studium?

1 Antwort

Das kommt darauf an wann sie dich einziehen.

Die Zwangsarbeit beim Bundesheer dauert 6 Monate.

Wenn sie sich im August einziehen bist du im Februar fertig zB.

Studium beginnt idr im oktober, oder im märz, je nach semester

BruceWayne873
Fragesteller

Bundesheer ist keine Zwangsarbeit aber danke für die Antwort😹

BruceWayne873
Fragesteller
@TraderJoe455

Es ist keine Zwangsarbeit weil es keine Arbeit ist sondern eine militärische Grundausbildung für die männliche Allgemeinheit ähnlich wie die Schulpflicht bei der du auch "gezwungen" wirst 9 Jahre in die Schule zu gehen.

TraderJoe455  16.12.2023, 22:39
@BruceWayne873

Dann viel spaß dabei.

Ich hab sie zum glück nicht gemacht, Zeitverschwendung des Todes. Ich hab besseres zu tun.

BruceWayne873
Fragesteller
@TraderJoe455

Ich finde das einfach nur feige wenn man sich mit Lügen aus diesem Dienst entzieht obwohl diesen Dienst jeder machen muss

TraderJoe455  16.12.2023, 22:53
@BruceWayne873

Feige? Vor was hab ich denn Angst?

Ich würde es eher gesunden Menschenverstand nennen. Denkst du, ich will für diese Politiker sterben? 😂 nein sicher nicht. Ich sterbe nur für Freiheit oder meine Familie. Also kein Grund in den Krieg zu ziehen.

Anna200004  16.12.2023, 22:55
@BruceWayne873

In die Schule muss man gehen, um etwas fürs leben zu lernen.

Natürlich kann man die Schule auch kritisieren, aber da geht es um was anderes als beim Militär.

Beim Grundwehrdienst werden junge Männer gezwungen dem Militär zu dienen, was ihnen persönlich nichts bringt. Schon gar nicht wenn sie dann gegen ihren willen in einen Krieg geschickt werden wo sie dann als Kanonenfutter enden.

Und ja, dass macht nicht nur Russland, auch Österreich würde das im Kriegsfall machen, und hat es in der vergangenheit auch schon gemacht.

BruceWayne873
Fragesteller
@TraderJoe455

Wenn du den Grundwehrdienst machst dann heißt es nicht, dass du direkt in den Krieg geschickt wirst. Es ist wie gesagt eine Grundausbildung😉 Außerdem wenn wirklich Krieg ausbrechen würde und wir müssen uns verteidigen, dann muss jeder im Krieg dienen unabhängig ob man den Grundwehrdienst gemacht hat oder nicht.

Mit feige sein meine ich nicht, dass du vor etwas Angst hast sondern dass es unehrenhaft von dir ist, dass du dich daraus entziehst.

TraderJoe455  16.12.2023, 23:00
@BruceWayne873

Österreich führt sowieso nur Verteidigungskriege.

😂 Da liegst du falsch mein bester. Wenn Krieg ausbricht bin ich der allererste der weg ist, bevor man blinzeln kann. Samt Familie. Wie gesagt, ich sterbe nur für Freiheit oder Familie. Nicht für fremde, nicht für Land und ganz bestimmt nicht für die Politiker.

Jeder der das tun würde, der tut mir wirklich leid.

Das hat nichts mit unehrenhaft zu tun. Wenn du älter/reifer bist, wirst du das verstehen.

BruceWayne873
Fragesteller
@TraderJoe455

Es gibt auch Menschen die anders denken wie du und die ihr Land bei einem Angriff verteidigen würden z.B. wie in der Ukraine.

Und 6 Monate einen Grundwehrdienst zu machen sind unabhängig von deinen persönlichen Zielen auch keine große Zeitverschwendung.

TraderJoe455  16.12.2023, 23:16
@BruceWayne873

Es ist total abhängig von meinen Zielen.

Ich hab nicht mal eben so Zeit, 6 Monate Kasperle zu spielen.

Ich muss morgens von 9-11 und nachmittags von 15:30-17uhr an die Börse. 6 Monate kein weiter kommen und kein Geld verdienen. Für nichts.

Wüsste nicht wieso wenn ichs auch dribbeln kann.

So bin ich jetzt 18 und bin bei knapp 5stelligem Umsatz. Ansonsten wäre ich grade beim Wehrdienst. Bin froh, dass es nicht so ist. Ich hab wie gesagt wichtigeres zu tun als das.