Was nimmt man vom Bundesheer mit?

5 Antworten

Disziplin, Ordentlich sein, gehorsam sein,

Wo bereits die elterliche Erziehung versagt hat, können Bundesheer/Bundeswehr usw. keine Wunder bewirken, das ist auch nicht die Aufgabe des Militärs.

Alle Ausrüstungsgegenstände die direkt auf der Haut liegen.

Das das Bundesheer keine Wunder bewirken kann, ist klar.

Für die Erziehung sind nach wie vor die Eltern verantwortlich!

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Was ich davon mitgenommen habe war eine Abneigung gegen das Bundesheer, und eine Bestätigung davon, dass die Klischees die man so kennt stimmen.

Darüber hinaus ist die Wehrpflicht aber - im Gegensatz zu dem was man im Gasthaus so lernt - nicht dafür da, um jungen Männern Disziplin zu lehren, sondern sie war früher eine geeignete Methode, um viel Soldaten zur Verfügung zu haben.

Inzwischen aber, mit der zunehmenden Technologisierung der Armeen und den zahlreichen Waffen, die nur Experten bedienen können, braucht man nicht mehr so viele oberflächlich ausgebildete Infanteristen, sondern eher eine Handvoll gut ausgebildeter Berufssoldaten, somit ist die Wehrpflicht obsolet.

Die Persönlichkeit entwickelt sich sehr im positiven und man wird viel reifer.
Man wird auch noch sehr viel sportlicher und hält diese viel wahrscheinlicher auch.
Man lernt da auch viele Sachen, die man in normalen Berufen nicht lernen kann.

was man mitnimmt.

Teamgeist, Akzeptanz.

Man lernt, mit Menschen zusammenzuarbeiten, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und gut zurechtzukommen, die ganz anders als man selbst sind.