Bundesheer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn du beide Staatsbürgerschaften hast. Deutschland und Österreich. Deutsche Staatsbürgerschaft wird nicht als Makel angesehen.

ZeitistWichtig
Fragesteller

Nur deutsche

LortOnY  09.09.2023, 19:48
@ZeitistWichtig

Ist möglich, wenn du deinen Wohnsitz in Österreich hast und EU-Bürger bist.

Wenn du eine Österreichische Staatsbürgerschaft hast -> Ja
Gemäß Wehrgesetz aus 2001 alle Männlichen, Ö-Staatsbürger, über 17 Jahren sind Wehrpflichtig

Wenn du dich zum Ausbildungsdienst meldest -> Ja
Wenn du einen Hauptwohnsitz in Österreich hast

Wenn du den Dienst in Deutschland ableistest zählt er auch in Österreich als geleistet.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
ZeitistWichtig
Fragesteller

😘

M2SSD  15.09.2023, 12:03
@ZeitistWichtig

Am schönsten wäre es für zusätzliche Möglichkeiten das Heerespersonalamt anzurufen, die helfen gerne weiter .