Wie viel würdet ihr max für ein Auto ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

<50000€ 56%
<10000€ 22%
100000€ 17%
<5000€ 6%

8 Antworten

100000€

Aktuell eigentl. 60kEUR. Kann aber mit dem allg. Preisniveau auch wieder sinken. Hängt auch davon ab, wieviel man langfristig spar, wenn z. B. die Wartung deutl. billiger ist, das Teil gut mit Strom aus meiner absehbar nötigen Zwangs-Solaranlage fahrbar ist etc.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt aufs Auto an.

Für einen Golf würde ich wohl nicht so viel Geld wie für einen Lamborghini ausgeben 🙂.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
errost  28.04.2024, 00:30

Ja, das war aber nicht die Frage.
Es ging ja explizit wieviel Geld du maximal ausgeben würdest, unabhängig vom Auto.

Autofan12345  28.04.2024, 00:57
@errost

Okay. Da habe ich leider nicht wirklich viel Ahnung, wie viel Geld ich max. für ein Auto ausgeben würde. Hierbei würde es bei mir wahrscheinlich darauf ankommen, wie viel Geld ich insgesamt habe.

<10000€

Wobei da schon für mich alles stimmen müsste und das Auto in einem sehr guten Zustand sein müsste. Für mein Auto habe ich keine 5000€ bezahlt, es fährt sich seit Jahren ohne Probleme und ist sehr günstig im Unterhalt - das entspricht genau meinen Anforderungen.

<50000€

Kommt drauf an. Für einen Gebrauchtwagen nicht mehr als 2000 €. Neuwagen entfallen völlig, da kann man sein Geld auch im Klo runterspülen.

Für einen gepflegten Oldtimer gerne einen hohen 5-stelligen Betrag. Schließlich bleibt der Wert und man kriegt es wieder, eher macht man noch Gewinn.

<50000€

Für den aktuellen habe ich ziemlich genau 30000€ hingelegt - wohlgemerkt für einen Kleinwagen!!!

notting  28.04.2024, 10:58

Wenn du dadurch langfristig sparst, warum nicht?

notting