Wie viel würde dieser PC kosten wenn man ihn selber zusammenbauen würde, möchte wissen wa sich mir dabei sparen würde?

ich finde der ist einfach viel zu teuer, und möchte die selbe Leistung was der hat nur besser konfiguriert , bessers Board, bessere SSDs usw.

6 Antworten

Hallo Wusstichnicht,

Du musst nicht selber bauen, aber Du kannst bei einem "guten" Shop schauen, z.B. dieser Gaming-PC-2700, mit dem bekommst Du genau gleich viel FPS in den Spielen.

Er hat nur keine zweite HDD, die kannst Du aber für 80 EUR nachrüsten.

WusstIchNicht1
Fragesteller

nein nein nein , kein Fertig PC, die sind überteuert usw

ich wollte nur wissen wie viel der kostet wenn ich den selber zusammenbaue??

GandalfAwA  24.02.2022, 14:02
@WusstIchNicht1

Die PCs von Hardwarerat.de sind nicht überteuert, aber egal, du hast ja unten schon Antworten zu Mindfactory Vergleichen. 😊

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Hier das selbe zusammengewürfelte System wie es MediaMarkt macht:

i9 11900KF 463,-

2x 16 GB DDR4 3200 MHz 67,-

MSI RTX™ 3080 Ti GAMING X TRIO 12GB 1750,-

Samsung 970 Evo Plus 1TB 110,-

THDD , 3 TB , SATA  60,-

MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200 retail 117,-

be quiet! Straight Power 11 CM 750W 110,-

EMPIRE GAMING Warmachine - Gamer-PC-Gehäuse – 65,-

Kosten eigenbau: 2.742

Es steht übrigens kein Mainboard, Gehäuse oder Netzteil Hersteller dabei, weil hier NONAME (also billig) Produkte verwendet werden ;)

Stelle dir dein System komplett selbst zusammen. Ich helfe dir auch gerne dabei.

Grüße Alex

WusstIchNicht1
Fragesteller

ok ich danke dir.

ich komm wenn ich auf Geizhals den zusammenstelle auf 3200€ und kosten tut der 4449€

WARUM???ß

warum so viel?

Nyktofylis  24.02.2022, 13:58
@WusstIchNicht1

Naja, Media Markt hat sich nicht auf "Computerbau" Spezialisiert, bedeutet sie bekommen von den meisten Herstellern keine hohen Prozentsätze auf aktuelle PC Hardware. Und da die Einkäufer ja eine gewisse "Marge", also Gewinn erzielen müssen mit dem verkauften PC (dabei sind Zusammenbau, Lieferkosten, Personal, Bearbeitung, Werbung etc. auch dabei), verlangen sie so einen krassen Preis.

Daher: Wenn du dir wirklich von einer Firma einen PC "bauen" lassen willst, nimm dir die zeit auf google und such nach Profis :) wie GandalfAwA schon geschrieben hat zum Beispiel: Hardwarerat.de, Mindfactory.de, csl-computer.com

Grüße

WusstIchNicht1
Fragesteller
@Nyktofylis

ich danke dir

ist in meinen Augen aber trz. zu karass so viel für ien PC zu verlagen, 400€ würd ich noch einsehen, das Geschäft der LKW der da hinfhärt und so weiter, ABEER keine über 1.000€

Leute die sich nicht auskennen wissen nicht mal wie sehr sie über den Tsich gezogen wereden

Nyktofylis  24.02.2022, 14:39
@WusstIchNicht1

Da hast du absolut recht. Aber so läuft es mit den meisten Elektronikartikeln. Dass die Unwissenheit der breiten Masse ausgenutzt wird. :)

Mit dem Setup kommt man bei ca 3.200€ raus und dabei hab ich wahrscheinlich bessere Hardware verwendet als in dem tatsächlich verbaut ist.

Du könntest den neuesten und stärksten(und aktuell noch krass überteuerten) Scheiß kaufen und würdest trotzdem billiger wegkommen als dieses Setup.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
WusstIchNicht1
Fragesteller

warum warum, ich versteh es nicht und ich hab es bis heute nicht verstanden.

wie kann man für ein PC 4500€ verlangen wenn er um mindestes 1000€ günstiger sein kann.

ich versthe es nicht.

die Konfi is scheiße, das Gehäuse kostet einen scheiß, das Gehäuse kostet 60 60 € WTF rein mein Gehäuse hat schon 300€ gekostet

ich hab die RX 6900 XT den Ryzen 9 16 kern, ich hab ein Mainboard was 400€ kostet und komm auf 4446€ mt mein PC

die GPU ist besser, die CPU ist besser, die Lüfter sind besser alles ist besser

warum ziehen die dann so unschuldige Leute so über den Tisch?

mein PC kostet gelich viel und ist um das 5 fache besser

wieso?

Cyreplex  24.02.2022, 14:06
@WusstIchNicht1

Das eine 6900 XT besser als eine 3080 Ti sein soll ist ein sehr mutiges Statement.

WusstIchNicht1
Fragesteller
@Cyreplex

wenn es in deien Augen so sit das ne TI besser schön.

auch wenn ich ein TI nehmen würde, der PC wäre trz, noch viel beser als der fetig scheiß.

wieseo kostet der dann so viel?

WusstIchNicht1
Fragesteller
@Cyreplex

dumm, einfach nurr dumm

über 1.000 mehr ausgehen, da kann ich nur den Kopf schütlen

Ich wusste leider nicht was für ein Gehäuse das und ein Mainboard stand da auch nicht, aber ich kam auf ein gesamt Wert von 1927€ ist also viel günstiger als der von mediamarkt

Woher ich das weiß:Recherche