wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die RTX 4060 wird mit einem Verbrauch von bis zu 115W angegeben. Der i5 11400F verbraucht auch noch mal 65W TDP und für bis zu 28 Sekunden 154W PL2, wenn das Power Limit das zulässt.

Damit verbrauchen diese beiden zusammen unter Vollast zwischen 180W und maximal 270W. Plus die restlichen Teile die in einem PC stecken, wird der gesamte PC unter Volllast zwischen ca. 250W und maximal 350W verbrauchen.

Damit reicht dein 450W BeQuiet Netzteil locker dafür aus.

mfG computertom

Hallo,

was man so liest nimmt der sich zu spitzenzeiten schonmal 154W und mehr. Aber die 4060 ist mit 115W ziemlich sparsam, sodass sie mit 300W der köstlichen Spannung zufrieden sein sollten. Schließlich will das Gedöns drumherum auch versorgt sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Im Schnitt so ~70 Watt. Das Netzteil reicht also locker sofern es ein aktuelles ist

Shadow009358
Fragesteller

ein anderer user meinte nämlich das das netzteil niemals für eine 4060 ausreicht weil der prozessor 300 watt verbraucht stimmt das?

Shadow009358
Fragesteller
@sgt119

B9 nicht dieses schwarze sondern so ein graues

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus für das Setup.

LG