Wie viel verlangt ihr im Durchschnitt als Webdesigner?
Wie viel € verlangt ihr als Webdesigner pro Webseite für Unternehmen? Also im Durchschnitt bzw. euer Basispreis
3 Antworten
Ich habe auch keine Festpreise, sondern Stundensätze. Die liegen bei mir bei 70€ bis 160€. Für ein Unternehmen mit ca. 10 Mitarbeitern komme ich so auf 5.000€ Da kommen einige Stunden zusammen, wobei ich auch die Programmierung und die Konzeption übernehme.
Wie viel € verlangt ihr als Webdesigner pro Webseite für Unternehmen?
Zwischen 500 und 50.000 Euro. Hängt eben von der Aufgabenstellung ab.
Ist bisschen so wie zu fragen „Was kostet ein Auto?“
Alex
bei einfachen Info Seiten mit Homepage, Leistungen, Kontakt, Über uns, Impressum und Dsgvo also diese Standartsachen
1.200 plus 30 im Monat Netto.
Denkst du es ist schlecht, wenn ich nicht mich bezahlen lasse für die Hosting und Domainkosten, sondern den Kunden direkt beim Anbieter zahlen lasse?
Denkst du es ist schlecht, wenn ich nicht mich bezahlen lasse für die Hosting und Domainkosten, sondern den Kunden direkt beim Anbieter zahlen lasse?
Ja, das wäre das Dümmste was du machen kannst. Das Allerdümmste.
Wenn du hier nachschaust unter Preisen findest du ein gutes Preis Leistung Verhältnis
Ja hast recht war bisschen undetailliert. Meine halt eher bei einfachen Info Seiten mit Homepage, Leistungen, Kontakt, Über uns, Impressum und Dsgvo also diese Standartsachen