Wie Viel verlangen Tierärzte im Raum München und Umgebung für Katzen Kastration?

3 Antworten

Ich würde verschiedene Tierärzte anrufen und nachfragen. Bei Katern ist es viel günstiger, da ja nur äußerlich die Hoden entfernt werden. Bei einer Katze muss man von innen die Gefährmutter usw. entfernen. Das ist aufwändiger und auch teurer. Bei uns ist in den Kastrationskosten auch die normale Nachsorge drin. Du bekommst einen Termin. Am Abend vorher darf das Tier bis zu einer gewissen Zeit noch fressen. Dann bringt man es meist vormittags in die Praxis und kann es meist nachmittags, abends abholen, wenn die Narkose schon einigermaßen ausgeschlafen ist.

Zwisch 60 - 80 Euro für einen Kater und 80-100 für eine Kätzin. Probiere es in der Münchner Tierklinik.

Calim8  17.01.2022, 10:41

Ich denke bei der Kastration einer Kätzin kommst du mit 80-100 € nicht aus.

Ich habe schon vor 7Jahren 145€ für die Kastration meiner Katze bezahlt. Wohne in einer Großstadt, da ist es sowieso teurer als auf dem Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung