Wie viel verdient man beim Militär?

6 Antworten

Hallo!

In Österreich gibt es ja den Wehrdienst. Da verdient man ca. 400€ in den ersten 6 Monaten. In den nächsten 3 (freiwilligen) Monaten verdient man 3000€ (Netto), da man im Einsatz ist. Du kannst auch eine Milizausbildung machen und verdienst dann +400€ im Monat. Du bekommst aber auch Geld, wenn du zum Beispiel nicht Essen gehst.

Als Rekrut (hauptberuflich und ohne Einsatz) verdienst du ca. 1100€/Monat. Als Charge dann ein wenig mehr. (Dienstgrad Gefreiter +56,90€, Dienstgrad Koporal +71,13€, Dienstgrad Zugsführer +85,11€).

Als Unteroffizier verdienst du (Dienstgradsabhängig und ohne Einsatz) ca. 2000-2200€/Monat.

Als Offizier verdienst du (Dienstgradsabhängig und ohne Einsatz) ca. 2800-3700€/Monat.

Hinzu kommt dann aber noch die "Spezialisierung": laut meinen Recheren verdient zum Beispiel ein Pilot ca. 4000€/Monat.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße

In Ö jenachdem als was du einrückst und ob es ein einsatz ist und bei einem einsatz ist das gefahrengebiet dann wieder entscheident.

Hast du vor erfahrung ? Z.b. GWD, GWD 6+3,Zeitsoldat,Freiwillige Waffenübung, Waffenübung, Milizübung,usw.

jenachdem und je nach rang verdienst du unterschiedlich

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Als Soldat wenig, als Unteroffizier ganz gut, als Offizier gut, als General super gut. Das ist dann in allen Ländern gleich.

PrivatChicken  07.05.2021, 10:34

Auch Uffze, Offze und Generäle sind Soldaten.

odine  07.05.2021, 10:48
@PrivatChicken

Komisch, mir kommt es trotzdem so vor, als wenn Du weißt, was ich meine.