Wie viel verdient man als Panzerfahrlehrer beim Militär?

4 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Besoldung nach Dienstgrad, plus Fahrlehrerzulage von 90* Euro im Monat. Fahrlehrer sind meist OFw oder HFw, also A7 oder A8, der Leiter Fahrschule ist ein Fachdienstoffizier, also A9 - A11.

*) ob das heute noch stimmt, weiß ich nicht.

Das sind Feldwebelstellen, also A07-A09, je nach Dienstgrad.

Die Gehälter sind offen einsehbar, weil es sich um Beamte handelt. Ich bezweifel auch, dass der Beruf "Panzerfahrer" heißt.

Plakos  25.01.2021, 17:34

Beamte? Nein - aber bezahlt wie Beamte.

CKeksXIII
Fragesteller

Ich meine aber einen Panzerfahrlehrer weil mein Vater hat gesagt dass als er beim Militär gearbeitet hat gab es auch Panzerfahrlehrer

wiki01  25.01.2021, 17:55

Der Soldat ist kein Beamter. Auch Berufssoldaten nicht. Soldaten stehen lediglich in einem beamtenähnlichen Dienstverhältnis.

a6 bis a9 wahrscheinlich

google bundesbesoldungstabelle