Was verdient man als Feldjäger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drau an wie gut man ist. Als wenn man 2-3 Felder fängt im Monat dann sollten 1400EUR netto drin sein.

Aver google sagt nach 0.13 Sekunden folgendes:

Als Hauptgefreiter in der Besoldungsgruppe A 4 und der Stufe 1 zum Beispiel erhalten unverheiratete Soldaten ein Gehalt von rund 2.190 Euro. Ein Feldwebel in der Besoldungsgruppe A 7 und der Stufe 2 erhält pro Monat wiederum rund 2.440 Euro.

Marius412
Fragesteller

Aber ein Feldwebel ist doch kein Feldjäger, oder?

perry012  31.08.2019, 14:45
@Marius412

Das hat alles keine Bedeutung. Anfangen tut man eh mit Besoldung A2 . Es kommt drauf an Welche Laufbahn du einschlägst. Feldjäger haben drei Laufbahnen. Auf unterster Stufe A2 Stufe 1 sind 2070 . Sind so 1690Netto. +- 200Eur wegen Zulagen

christl10  31.08.2019, 15:22
@Marius412

Feldwebel ist doch nur der Dienstgrad. Natürlich kann man auch als Feldwebel ein Feldjäger sein.

wiki01  31.08.2019, 14:50
Als wenn man 2-3 Felder fängt im Monat dann sollten 1400EUR netto drin sein.

Bitte, halte dich raus.

Ein Feldjäger wird, wie jeder andere Soldat auch, nach Dienstgrad bezahlt. Zusätzlich beziehen Feldjäger je nach Einsatzbereich eine Zulage von derzeit nach einer Dienstzeit von einem Jahr 66,87 Euro, nach einer Dienstzeit von zwei Jahren 133,75 Euro.

wiki01  31.08.2019, 15:07

Zusätzlich erhalten Feldjäger eine erhöhte Stellenzulage:

Mannschaften, Unteroffiziere/Beamte der Besoldungsgruppen A 5 und A 6 37,57 Euro, Unteroffiziere/Beamte der Besoldungsgruppen A 7 bis A 9 53,69 Euro, Offiziere/Beamte des gehobenen und höheren Dienstes 80,53 Euro

wenn sie mit vollzugspolizeilichen Aufgaben betraut sind.

Du verdienst dein Grundgehalt (je nach Dienstgrad) + Zulagen + Überstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung