Fragen zum Feldjäger/Teamleitung Feldjäger?

3 Antworten

  1. wie Lange ist man im ausland als Feldjäger

Kommt drauf an. Wo du bist. Was du machst. Was du willst

  1. Sind die aufgaben als Teamleitung der Feldjäger genauso wie die der Polizei blos im Militär? und was kommt da noch zu auser die Teamleitung

Was ist ein denn für dich ein Teamleiter? Streifenführer?`Gruppenführer?`Zugführer? Kompaniechef?

  1. nach einem Auslandseinsatz habe ich da eine pause oder könnte ich sofort wieder weg geschickt werden?

Es sind in der Regel 18 bis 24 Monate Pause vorgesehen. Aber versprechen tut es dir niemand.

  1. Lerne ich als Teamleitung der Feldjäger auch schießen und muss ich auch öfters schießen im ausland?

Jeder Feldjäger wird an der Waffe augebildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Unterschiedlich
  2. Als Feldwebel bist du das Bindeglied zwischen den Offizieren und der Truppe... Du erhältst die Befehle von oben und führst sie dann mit deiner Truppe aus... Dazu kommt das Feldwebel Soldaten ausbilden.
  3. Nein du hast erstmal Urlaub und wirst auch nicht „direkt“ wieder ins Ausland geschickt.
  4. Ähm ja... naja es kommt drauf an für welchen Bereich du dich entscheidest...

Feldwebel in Kampftruppen lernen den Umgang mit sämtlichen Waffen... später bilden sie Soldaten eben an diesen Waffen aus.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du im Einsatz in ein Gefecht kommst ist ebenfalls abhängig davon was du bei der Bundeswehr machst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Vielleicht nie.
  2. Definiere für mich mal bitte, was du unter Teamleitung verstehst.
  3. Nein, wer vom Auslandeinsatz kommt, bleibt erst einmal im Heimatland.
  4. Du lernst, mit deiner STAN-Waffe und der Bewaffnung der Feldjäger umzugehen und zu schießen. Ob du öfters im Ausland schießen musst, kann dir keiner sagen. Wir hatten jede Woche Schießtraining.
Anonym0000047  22.08.2020, 23:59

Unter Teamleitung sind Neuerdings alle Berufe in der Feldwebellaufbahn auf eurer Karrierewebsite gekennzeichnet.

Ich weiß auch nicht was das soll und was an Feldwebellaufbahn so schlimm war. Klang dene mal wieder zu "Hardcore" und militärisch.