Hart für einen Mann, wenn Frau mehr verdient durch körperliche Überlegenheit?

7 Antworten

Nun das kommt wohl auf den Mann an, ob das hart für ihn ist.

Mir wäre das relativ egal. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen und einen Weg für den wir uns entschieden haben, dem wir folgen.

Eine Dame die bei der Spezialeinheit ist, wird in diesen Tätigkeiten besser sein als ich, der Softwareentwickler ist. Genauso wie eine Dame, die beruflich näht, dieses wohl besser tut als ich oder eine die beruflich an Autos schraubt.

Das heißt für mich nun nicht, dass ich unfähig bin. Ich interessiere mich nicht für diese Sachen und habe daher auch keine Erfahrung oder Übung dort. Unabhängig ob wir das als typischen Männerberuf sehen oder nicht.

Und auch innerhalb des gleichen Bereichs spornen mich fähige Leute eher an. Für mich ist der Beruf eh ein wenig ein Wettkampf. Nun nicht negativ, ala man will dass der andere schlechter ist als man selbst aber ich strebe schon nach ständiger Verbesserung und selbst eben zu den besten innerhalb meines Dunstkreises zu gehören.

Was man verdient sehe ich erst einmal komplett unabhängig davon. Das Gehalt hat zutun mit Firmengröße, Region, was man auf dem Papier mitbringt und natürlich auch dem Verhandlungsgeschick bzw. Selbstmarketing. Das liegt mir gar nicht und interessiert mich auch gar nicht, ergo verdiene ich in meinen Bereich wohl eher unterdurchschnittlich.

Das verwechsele ich nun aber nicht mit Leistung und Fähigkeiten oder mache mich deshalb fertig.

Auch in meinen Bereich ist das sehr verbreitet sich selbst sehr fertig zu machen. ITler leiden ziemlich oft unter dem Imposter-Syndrome und denken sie sind unfähig und alle anderen können unendlich viel mehr, weil sie so viel um sich herum hören, von dem sie keine Ahnung haben, einfach weil der Bereich sehr breit ist. Die Realität sieht dann z.B. eher so aus: Bild zum Beitrag

Sprich ja, es gibt verdammt viel Wissen um einen rum und Sachen die man nicht weiß und kann. Aber es ist nicht so als könnte einer hundertfach mehr, eher hat man mit hundert Leuten zutun, die so viel mehr anderes als man selbst kann, wie man selbst so viel mehr anderes kann, als sie können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
 - (Sex, Gehalt, Militär)

"Lieber Gott, erhalte meine Gesundheit, und die Arbeitskraft meiner Frau"

Ursprung unbekannt....

fgt24
Fragesteller

Heißt?

Cepha  19.09.2021, 00:52
@fgt24

Das es Männer geben soll, die ihre Frauen vorschicken, um das Geld für die Brötchen zu verdienen.

Ich rede nicht von Zuhältern ect...

fgt24
Fragesteller
@Cepha

Das tue ich nicht. Ich finde eher krass, dass die mehr Nahkampfskills haben als ich und mehr Kohle kriegen…

Bommelchen00  19.09.2021, 01:16

Ich habe jetzt vor lachen glattweg daneben geschossen. 😄

adelaide196970  19.09.2021, 14:45

das ist Ironie! Es heißt eigentlich: Hauptsache die Frau ist gesund und der Mann hat Arbeit."

Das ist personenabhängig. Die einen haben ein Problem, wenn sie karrieremäßig unterlegen sind, andere wenn sie körperlich, in der Kreativität, im Wissen oder sonst wo unterlegen sind. Und manche, aber dann ist es schon fast krank, wollen überall überlegen sein und andere sind so selbstlos und haben gar kein Problem, wenn sie grundsätzlich unterlegen sind. Ich denke es hängt einfach von der Persönlichkeit ab 🤷‍♂️

Das kann ich mir gut vorstellen, deshalb sollte es Grenzen geben.

Ich mache auch einen Männer Beruf aber es gibt auch da Grenzen.

Ich würde auch niemals zur Armee gehen.

Denn die Moral in der Geschicht, das tuen Frauen nicht!

fgt24
Fragesteller

Wie meinst?

fgt24
Fragesteller
@Bommelchen00

Finde ich auch. Aber als Normalo kannst dich da z.T. Echt umgucken. Und dann siehst aus wie so ein eier loser Typ wtf

jonas129  19.09.2021, 00:58

Solange sie die gleichen Leistungen erbringen sehe ich da kein Problem

jonas129  19.09.2021, 01:01
@Bommelchen00

Ich war 2x in Afghanistan eingesetzt. Wenn du dich bereit erklärst Soldat zu werden, musst du dich darauf einstellen, zur Not auch auf Frauen und Kinder zu schießen.

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Tun sie nicht. Sie sind besser

jonas129  19.09.2021, 01:15
@Bommelchen00

Das ist Krieg. Bei Kindern ist es schwer, aber bei akuter Gefahr muss geschossen werden. Wenn Frauen sich dafür entscheiden, für eine Terrororganisation zu kämpfen, habe ich keine Skrupel sie auszuschalten.

Lincha1  19.09.2021, 00:59

Aber es gab schon imner Frauen in der Armee, zwar oft unbemerkt aber trozdem

Warum? Tatsächlich finde ich, es Macht dich eher zum "Schlaffi", weil du dich darüber definierst und meinst dadurch kein Mann zu sein.

fgt24
Fragesteller

Weil es auch so ist. Hast mal das Training von Normaltruppen und Spezialeinheiten verglichen. Da siehst du (egal ob Mann und Frau) ziemlich alt aus…

jonas129  19.09.2021, 01:00
@fgt24

Du siehst als durchschnittstyp auch gegenüber den normalen Truppen alt aus😂

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Nein. Als Durchschnittsyp in der Truppe. Und dann siehst da halt so hochtrainierte Frauen die deine gesamte Einheit abziehen können…

jonas129  19.09.2021, 01:04
@fgt24

Joa passiert, gibt immer jemanden der besser ist. Im militärischen operativen Bereich wird es in Deutschland aber schwierig, weil das KSK und KSM keine Frauen in der Kampftruppen haben.

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Geht nicht um die BW. Aber es wurmt ziemlich. Wie gesagt: Weniger Gehalt, schlechte Ausbildung und sie sind dir deutlich überlegen. Das geht mir auf die Eier

jonas129  19.09.2021, 01:11
@fgt24

Du stellst dir glaube ich Spezialeinheiten wie das KSK auch falsch vor. Nartürlich sind das Extremsportler, aber körperlich trennt sich nicht enorm viel von Bsp einem Fallschirmspringer oder Panzergrenadier. Bei denen ist die Psyche oder die Teamfähigkeit im Vordergrund.

jonas129  19.09.2021, 01:12
@fgt24
Weniger Gehalt, schlechte Ausbildung und sie sind dir deutlich überlegen

Das liegt aber an dir

Lincha1  19.09.2021, 01:13
@fgt24

Und jetzt? Mir ist bewusst, das deine Frau ziemlich Trainiert sein muss. Aber weswegen definierst du deine Männlichkeit darüber? Du möchtest mir wirklich erzählen das du einen Mann über seine Muskeln definierst? Bzw. Das er stärker wie eine Frau ist? Sei Stolz auf deine Frau, es gibt wohl nicht viele Frauen in einer Spezialeinheit ( so sagt es zumindest ein Kommentar hier). Und das du solch eine Frau hast. Das würde dich wesentlich Männlicher machen.

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Aber ich habe die EIER in der Hose. Ich bin der Mann…

jonas129  19.09.2021, 01:14
@fgt24

Dann bekomm dein Arsch hoch, geh zur Bw oder zur Polizei und mach Karriere

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Bin beim Militär. Ich muss durch den Matsch Robben während die angesprochenen Damen Nahkampftraining kriegen und Krafttraining machen dürfen. Da hast du automatisch das Nachsehen

jonas129  19.09.2021, 01:17
@fgt24

Wenn du bei der Bw wärst, wüsstest du, dass du gerade Schwachsinn redest

Lincha1  19.09.2021, 01:18
@fgt24

🤦 Dir ist echt nicht zu helfen. Ich hoffe deine Frau weiß nicht von deinen Problemen in DEINEM Kopf. Und für mich nicht, wenn du solche Komplexe hast.

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Bin bei einem ausländischen Militär. Und da ist es so, wie beschrieben. Weiß nicht, was da Schwachsinn dran sein soll?!?!

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Österreich. Und vielleicht bin ich Macho und eifersüchtiger Normalo und Möchtegern. Aber es gibt mehrere Frauen, die bei uns ziemlich erfolgreich sind…

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Hast du jetzt noch ne Antwort?

jonas129  19.09.2021, 01:37
@fgt24

Ich resigniere weil es sinnlos ist. Das Jagdkommando (Spezialeinheit der Österreicher) hat 2 Frauen.

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Inzwischen drei. Und wenn du die als 18 jähriger Anfänger siehst, fällst vom Glauben ab…

jonas129  19.09.2021, 01:41
@fgt24

In der anderen Frage warst du noch 20🤔

fgt24
Fragesteller
@jonas129

Bin ich auch. Aber seit zwei Jahren im Dienst. Und gleich zu Beginn habe durfte ich die sehen…