Wie hart ist das österreichische Militär?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies individuell unterschiedlich ist und von verschiedenen Faktoren abhängt. Das gilt im Übrigen auch für Männer, der Eine empfindet's hart, der Andere nicht.

ponter  27.09.2021, 06:59

Danke für das Sternchen.

Ja ich denke schon, wobei es für Männer ebenfalls möglicherweise hart sein kann.

Es sind ewig lange Dienstzeiten (oft bis 18 Stunden Dienst und teilweise auch 24 Stunden Dienste) wo man bis spät in die Nacht im Wald ist und wo man schweres Gebäck trägt und im Gelände robbt und Gräben aushebt etc.

Allerdings erfordert es auch viel psychische Stärke, manche halten das mental nicht gut aus. Schlafmangel und "Freizeitmangel" und oft von den Vorgesetzten gestresst werden macht wohl sowohl Männern als auch Frauen zu schaffen.

Als Frau hast du halt zusätzlich das Problem dass du dich wenn du pinkeln musst nicht einfach schnell an einen Baum stellen kannst - vor allem dann sicher lästig wenn ihr den ABC Anzug anhabt oder es regnet und ihr mehrere Schichten inkl Regengewandt anhabt und vl auch noch gerade den Rucksack oben habt und noch dazu viel Stress ist.

Aber wenn es dich interessiert probier es einfach, eventuell macht es dir Spaß, wenn nicht dann brichst du es halt wieder ab - machen auch viele.

Das empfindet jede Frau anders.. man sollte aber schon fit und Selbstbewusst sein