Ist das nicht unfair?

9 Antworten

Ich finde es unötig,

Ich muss sagen ich war beim Zivildienst und nicht Bundesheer aber es ist trotzdem eine "verloere Zeit" in dem sinne.

Ich finde das Bundesheer sollte man sowieso zum Berufsheer umwandeln, aber das ist eine andere Sache.

Beim Zivildeinst wo ich war ist es eventuell nicht schlecht 1 Jahr seines Lebens mal etwas soziales zu machen... aber einen Lohn von 550 Euro ist echt eine frechheit, wenn wir für Politiker 18k Ausbezhalen werden wir doch für die jungen Menschen auch einen 900 Euro lohn haben oder nicht?

Vorallem was ich nicht verstehe: Wieso müssen nur wir Männer das machen? Kann eine Frau nicht einen Zivildeinst leisten? Oder zum Bundesheer? Gleichberechtigung?

Ok Frauen bekommen Kinder, ist oft das argument... aber wer zwingt eine Frau ein Kind zu bekommen? Keiner, wieso dürfen dann Frauen trotzdem 3 Jahre früher in Pension?...

Bei der Wahl wurde damals sowieso alles vermischt, da war doch die Rede wenn wir zum Berufsheer werden (Wehrpftlich absetzen) verlieren wir die Neutralität... etc. was ein schwachsinn war...

Vorallem wer hat da abgestimmt? Alte Leute die es sowieso schon hinter sich hatten... xD

Vorallem wieso da Frauen mitstimmen konnten ist sowieso eine Ironie irgendwie, weil die meisten Frauen damals dafür sogar waren.. xD

(Will hier nicht Frauen feindlich sein, aber ihr Frauen seid immer so für Gleichberechtigung aber vergesst eure Vorteile :)

Lisa20002  24.12.2020, 22:17

Dass der Zivildienst sinnvoll ist bezweifelt ja keiner, aber wieso muss man da jemanden zwingen dazu? Wieso nicht einfach wie überall sonst Leute regulär dafür bezahlen das zu machen?

Klar wird das Gesundheitssystem dann teurer, aber ich finde nicht dass man beim Gesundheitssystem unbedingt sparen muss, das kann ruhig ordentlich kosten. (aktuell tragen diese Kosten ja sozusagen die jungen Männer die da als Sklaven arbeiten müssen, da fände ich es fairer wenn die die das System in Anspruch nehmen diese Kosten tragen täten)

Ist das nicht unfair?

Ja, das ist nicht unfair. und ein demokratisches Werkzeug wurde dazu benutzt. Die Mehrheit hat entschieden. Demokratisch ist auch, eine Niederlage hinzunehmen.

Es ist dabei völlig wurscht, ob Österreich nun neutral ist oder einem Bündnis angehört. Österreich leistet sich eine Arme, wenn auch eine kleine. Aber damit wird signalisiert, dass es mit hohem Risiko verbunden ist, dieses Land einnehmen zu wollen.

GearUp  31.08.2020, 19:43
eine Arme, wenn auch eine kleine

Wos host Du grod von mia gsog du gstunkana klana Saupreiß? Du woast holt schu dass I schu bam Bundeshea ois besta Gfreita aussigaungen bin, I war in am Haufn urgeila Saufnochtl und hob über 300 Stiegl gsoffn, oida. I bin a drainierta Pinzgaua Fohra und da besta a noch dazua. Du bist nix für mi ois a kloana gschissena Viutrottl, I gabat da so a Wotschn wirs di Wölt no net gsegn hog, host me? Du glabst du kummst jetz davon nochdemst dei pappn so deppat aufgrissn host? Do denkst noamol driaba noch, Oarschgfriss. Hiatza grod während du mit mir so deppat umanadaredst hul i schu meine Komarodn vom Blosmusiverein, und dei IP wird grod im moment zruckverfulgt, olso richt di schuamol her, wal wir richtln da di Wadln glei, du blede sau. Wemma daumit fertig san wast a nemma wo obn und untn is. Du bist am oasch. Klana. I kon iwaroll sei, ollawei, und i hau da auf iwa 700 ortn dei gfriss ei, und des netamol mit meiner Steyr AUG. I bin net nur da beste im Zöltfestsaufn, soudern i hob a an Zugriff auf des gaunze Arsenal vom Musiverein Leibnitz! Wenn Du gwusst häst wos dei klana "gscheita" Kommentar dir eibrockt, dann häst wahrscheinlich dei deppate Goschn gholtn. Aba du hosts ned tau, du host dei schiaches Gfriss aufmochn miasn, und jetzt zoist, du Saubua. I scheiss an grant üwa dir aus. Du bist komplett hi, Klana.

wiki01  01.09.2020, 07:27
@GearUp

Ich glaube, ich brauche jetzt ein neues Zwerchfell.

  1. Das nennt sich Demokratie!
  2. Österreich ist nich völlig neutral sondern hat sich als Mitglied in den UNO und der EU schon lange dafür entschieden im internationalen Rahmen auch verteidigungspolitisch aktiv zu sein!
  3. Wäre das einzige Kriterium "Konflikte ,mit Nachbarstaaten" könnten alle Nato-Länder außer Estland und Letland ihre Armeen auflösen! Ich bezweifel sehr, dass das Putin-Regime dann noch lange Frieden halten würde!

Nein, das ist nicht unfair, sondern die demokratische Entscheidung eine Mehrheit der Wähler*innen.

Diese haben auch - natürlich mit Umwegen über das Parlament - beschlossen, dass du in Österreich Steuern zahlen musst, auch wenn du das persönlich überhaupt nicht einsiehst.

Schau, die Österreicher haben sogar beschlossen, dass wir ein Pickerl kaufen müssen, wenn wir nach Italien fahren wollen. Ob uns das passt oder nicht.

Is hoid a bsuffane Gschiecht, oba da musst durch.

Zur "Neutralität" kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neutralit%C3%A4t_(Internationale_Politik)

Es ist so wie du sagst. Österreich hat sich als neutral erklärt und hat keine aussenpolitischen Konflikte. Allerdings beinhaltet die Erklärung der Neutralität gegenüber der Weltgemeinschaft auch die Pflicht, sich in Kriegsfällen selbst verteidigen zu können. Sonst könnten ja andere Kriegsparteien aus dem nicht-verteidigungsfähigen Österreich ihren Nutzen ziehen - Produktion von kriegswichtigen Gütern, militärischer Rückzugsraum, Durchmarschgebiet etc. - Ich weiss ja nicht, wie du zur österreichischen Neutralität stehst? Eher nicht so gut, oder? Vielleicht solltest du politisch aktiv werden, damit es bald einmal wieder eine Volksabstimmung geben kann.