Muss ich mit 18 zum militär?

3 Antworten

du bist als Männlicher/Österreichischer Staatsbürger/Ü17 der Whrpflicht in Österreich unterworfen.

Das Beinhaltet die Stellungspflicht & Wehrdienst (Etweder in form des Bundesheeres oder des Ersatzdienstes auch als Zivildienst bekannt).

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

1. Was hat die Bundeswehr damit zu tun? Wir wollen keine Österreicher mehr im deutschen Militär. Das letzte mal ging es richtig übel aus.

2. Ob du du zum Bundesheer eingezogen wirst oder nicht entscheiden weder wir noch du. Dafür gibt es andere Stellen, bei denen du dich informieren solltest

https://www.oesterreich.gv.at/lexicon/W/Seite.991605.html

Ich wüsste nicht, dass es in Österreich eine Wehrpflicht gibt.