wird man gezwungen ins militaer zu gehen wenn man facharbeiter ist oder studierter akademikr?

5 Antworten

Selbstverständlich besteht auch für Facharbeiter und Akademiker in Deutschland die Wehrpflicht, auch wenn diese derzeit ausgesetzt ist.

Wenn du keinen Dienst an der Waffe ableisten willst, dann ist das auch okay. Im V-Fall verlegst du dann Minen ohne Waffe in der Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
SkyrimSE300GB
Fragesteller

bro ich verlege garnichts. Ich bin garantiert kein moerder

SkyrimSE300GB
Fragesteller
@GhostOA

werde ich dem land verwiesen weil ich kein moerder sein will?

GhostOA  11.06.2023, 20:20
@SkyrimSE300GB

Soldat sein ist kein Mörder sein. Und nein, du gehst wahrscheinlich nur in den Knast.

wenn man facharbeiter ist oder studierter akademikr

Ja, wie hier schon erwähnt wurde aber das würde dich dann vermutlich nicht betreffen...

Die Wehrpflicht gibt es bei uns nicht mehr und bei einer Generalmobilmachung wird jeder eingezogen. Zuerst die ehemaligen Zeitsoldaten, ehemalige Wehrpflichtige und dann der Rest.

SkyrimSE300GB
Fragesteller

und was ist wenn man sich wehrt

wiki01  11.06.2023, 21:12
Die Wehrpflicht gibt es bei uns nicht mehr

Selbstverständlich gibt es sie noch. Jeder Mann im wehrfähigen Alter ist wehrpflichtig. Nur das Ableisten des Wehrdienstes ist ausgesetzt.

Schreifrizz  12.06.2023, 05:03
@wiki01

Auch im wehrfähigem Alter kann man wehruntauglich sein.

wiki01  12.06.2023, 06:46
@Schreifrizz

Ja und? Trotzdem ist das falsch:

Die Wehrpflicht gibt es bei uns nicht mehr
Schreifrizz  12.06.2023, 07:04
@wiki01

Ja, stimmt. Mich haben sie auch erwischt. Ich war gesund.

Niemand in Deutschland wird gezwungen, zum Militär zu gehen.

In Deutschland wird niemand zum Militärdienst gezwungen.