Muss ich trotzdem ins Bundesheer (Österreich)?

1 Antwort

Wie das mit der Staatsbürgerschafts vergabe läuft kann ich nicht sagen, da befindet sich mein Wissensstand auf dem eines Schülers. Dort wo das Kind Geboren wurde + Möglichkeit Vergabe der Staatsbürgerschaft der Eltern.

Wenn du Männlich / über 17 Jahre / Österreichischer Staatsbürger bist bist du wehrpflichtig.
Sollte sich eines dieser Kriterien ändern wärst du nicht mehr wehrpflichtig.

Einfacher ist es die 6 Monate einfach zu machen, weil so schnell geht das mit dem Erhalt der Staatsbürgerschaft + Ausstellung + technische Änderungen sicher nicht. Das dauert sicher ca. 3-9 Monate bis man das bekommt, je nachdem wie viel zu tun ist.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
MarcSt87  24.03.2023, 16:33

Du meinst 18?!