Wie viel Stellen hinter dem Koma von PI kennt ihr auswendig?

9 Antworten

Nach 3,141592 hört's bei mir auf, mehr braucht man aber meistens auch nichts wirklich (zumal Taschenrechner eh immer PI als Taste haben)

Alle. Nur deren Reihenfolge nicht.

2 Stellen - für mich als Mathematiker reicht‘s… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Also 3,141 592 653 589 793 238 462 643 383 279 50...

Nach der 32. Stelle kenne ich das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

zwei müssen genügen. Aber sollte mein Bedarf an Umfangberechnungen mal unerwartet rasant ansteigen und Taschenrechner aussterben, würde ich mir überlegen die ein oder andere Stelle mehr zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung