Wie viele Stellen von pi kennt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

4-20 Nachkommastellen 38%
51-100 Nachkommastellen 25%
21-50 Nachkommastellen 13%
101-500 Nachkommastellen 13%
0-3 Nachkommastellen 6%
501-1000 Nachkommastellen 6%
1000+ Nachkommastellen 0%

3 Antworten

4-20 Nachkommastellen

Glaube nicht, dass einer überhaupt über 1000 kommen wird :D

Ich kenne 3.14159265, weiter weiß ich nicht

pucchi
Fragesteller

Wäre mein Ziel für 2020

pucchi
Fragesteller

Aus spaß

4-20 Nachkommastellen

Mir geht es wie Quotenbanane: ich kenne 3.14159 aber nicht mehr.

Auch ich bin sehr gut in Mathe (habe Mathe sogar studiert und meinen Master mit 1.1 abgeschlossen), aber wozu sollte ich die Stellen von Pi auswendig lernen?

Die Stellen von Pi findet man im Internet und jeder halbwegs brauchbare Taschenrechner hat Pi einprogrammiert. Wozu also auswendig lernen?

pucchi
Fragesteller

Es geht mir dabei nicht um einen Nutzen, sondern um die Herausforderung.

4-20 Nachkommastellen

3.14159

PS: Nein, ich habe/werde nie extra 10+ Stellen von Pi auswendig lernen, weil ich den Sinn darin nicht sehe. Was soll es helfen? Mit einem Klick sehe ich 1Mio Stellen im Internet nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium