Wie viel Sport ist ungesund?

somi1407  30.03.2023, 03:44

Wie alt bist du?

cnssu
Fragesteller

9 Antworten

Nein das ist ganz normal.

Sag deinen Eltern die solln nicht so verklemmt sein. Mach weiter Sport und immer viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Deije familie redet nur unsinn. Das ist vollkommen normal.

Findet ihr 1-2 Std täglich viel?

Nein.

Die WHO empfiehlt Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren pro Woche mindestens 150 Minuten Sport mit moderater Intensität zu betreiben, etwa Radfahren oder Schwimmen.

Oder 75 Minuten Sport mit kräftiger Intensität wie Joggen. Um die Gesundheit zu verbessern, sollte das Pensum jeweils verdoppelt werden - das entspricht: 300 Minuten Sport mit moderater Intensität oder 150 Minuten intensivem Training in der Woche.

Quelle: https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/44399/9789241599979_eng.pdf

Alex

Ich persönlich mache auch bis zu 2 Stunden, manchmal auch bis zu 3 Stunden Sport. Ich denke solang es dir nicht zu anstrenend ist, ist es in Ordnung. :)

Ich kann dir sagen das wenn es zu viel wirt sagt es dein Körper dir ich mache kraftsport seit ich denken kann. Da ich lkw fahrer bin trainiere ich Freitags Samstags Sonntags da ich in der Woche nicht kann. In der Woche laufe ich jeden Abend wenn ich meine Ruhepause mache ein paar km und ich fühle mich wohl danach also lass dir nichts sagen sport ist mega gut 👍 glg noha