Wie viel speicher hat euer Server?

6 Antworten

Ich habe noch einen r610 von Dell im Keller stehen...

Da sind 192 GB RAM drin

Für 500 gehört er dir...

Ich nutze dazu die NAS-Funktion meiner Fritzbox. Da habe ich dann per USB eine externe 4TB Festplatte angeschlossen. Diese benötigt kein Netzteil. Das ganze ist dann sehr stromsparend. Das kann man dann als Laufwerksbuchstabe einrichten.

Mein NAS (QNAP) hat 16 GB RAM und zwei 6 TB Harddisks im RAID 1. Ein Mailserver läuft zur Zeit nicht darauf, aber Mediaserver und Webserver.

Kleiner Homeserver Lenovo ThinkCentreTiny. Windoes 10, e-Mail Server und NAS, 4GB RAM und 2TB HDD. CPU ... Intel 4130t.

Dann noch einen WD NAS mit 4TB RAID zur Datensicherung.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ist der Server mti der HDD schnell?

WillEsWissen64  25.02.2023, 18:55
@ForumLibhaber

Na was bedeutet schnell ? Es ist doch abhängig von der Internetanbindung. Und schneller als das Internet ist er zu 1000%. ... Wenn man mal von einer 100er Internet Anbindung ausgeht und einem upload von 10Mbit dann schiebt er Langeweile.

Also ja, er ist schnell . Auch der interne Zugriff ist relativ schnell, auch wenn die HDD nur mit 130 Mbit im Transfer zur Verfügung stellt.

Selbst der NAS mit Raid ist nicht schneller, das liegt aber an der trolligen Celeron CPU .

Also in meinem dedi. Server sind 2TB verbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer