FAX to Mail?

1 Antwort

Alcatel OXO Connect Management

Bei Alcatel ist zur OXO Connect-Serie nur die Varianten Compact/Small/Medium/Large zu finden. Ist also schlecht möglich, die exakten Leistungsmerkmale der vorhandenen Anlage nachzulesen.

Schau in der Beschreibung der Anlage nach, ob die eine Weiterleitung von eingehenden Faxen auf Mail unterstützt. Das wäre die einfachste Option, dort bereits die eingehenden Sendungen abzufangen und als PDF an eine Mailadresse zu senden.
Ggfs. kann das auch schon im Router erledigt werden. Bei einem Anlagenanschluss, der komplett an die Telefonanlage durchgeleitet wird, dürfte das nur wenig praktikabel sein.

Die Alternative wäre, den Exchange mittels Fax-Connector aufzubohren. Ab Werk kann der das nicht. Wirklich schön ist die Lösung dann aber auch nicht.

Das vorhandene Fax kann in allen Fällen die zugeordnete Rufnummer nur zum Senden nutzen und darf nicht auf eingehende Anrufe auf dieser Rufnummer reagieren.

Anonymous153
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wie läuft das Senden vom FAX von uns intern dann ab wenn das Faxgerät abgebaut wird?