Scan to Mail funktioniert nicht in Kombination mit Outlook bzw. Exchange?

1 Antwort

Das ist doch eine spezifische Fehlermeldung: "Verbindung zum Server nicht möglich!"

Da solltest Du die IP-Einstellungen des Druckers prüfen, besonders die default-Route , die Namensauflösung (DNS) und etwaige Firewall.

Zusätzlich solltest Du Dir den Router anschauen, ob da eine Firewall-Einstellung die Kommunikation des Routers verhindert.

UTOS09
Fragesteller

Der Router und die IP-Einstellungen scheinen nicht das Problem zu sein. Wenn ich den Drucker auf den Kasserver umleite, erfolgt die Verbindung erfolgreich.

ntechde  23.11.2023, 14:13
@UTOS09

Was auch immer ein Kasserver ist - das würde ich nicht zwingend annehmen.

UTOS09
Fragesteller
@ntechde

Früher wurden die E-Mails über einen Server namens Kasserver abgewickelt. Im Zuge einer Umstellung erfolgte der Wechsel zu Microsoft beziehungsweise Exchange. Der Kasserver dient weiterhin als Host für die E-Mails, wobei im DNS-Eintrag ein MX-Record auf Microsoft Exchange verweist.

ntechde  23.11.2023, 15:31
@UTOS09

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber mir erscheint das seltsam im Zusammenhang mit der Druckerkonfiguration.