MX-Records warum funktioniert es nicht?

2 Antworten

Ist dein Emailkonto bei zoho?

Denn die MX Records müssen auf den Domainnamen deines Mailservers verweisen.

Bl4CkGuuN
Fragesteller

Ja das konto ist bei zoho, aber ich verstehe nicht wie das andere gemein ist.

Bl4CkGuuN
Fragesteller

Oder eher, was für fehler habe ich gemacht?

PeterKremsner  13.02.2016, 15:51
@Bl4CkGuuN

Das weis ich dann aber leider auch nicht, wenn die mx Records bei zoho passen, was ich annehme sollte das so passen.

Ich habe das aber gerade gecheckt und kann zum Name quantumroyal.org keinen MX Eintrag finden.

Es kann aber sein dass die DNS Server einfach noch kein Update erhalten haben und daher der MX Eintrag noch nicht sichtbar ist, warte am besten eine Stunde und versuch es dann nochmal.

Den MX Record kannst du mit dem Tool auslesen

http://mxlookup.online-domain-tools.com/

, da sollte dann als Ergebnis mx.zoho.com kommen.

PeterKremsner  13.02.2016, 15:59
@Bl4CkGuuN

Nein, es hängt davon ab wie schnell sich die DNS Server updaten aber darauf hast du keinen Einfluss, aber schreib bitte mal statt mx.zoho.com mx.zoho.com. (Mit dem Punkt am Schluss)

Und versuche in 5 Minuten nochmal ein Mail schicken.

Normalerweise reichen auch 5 Minuten damit sich die DNS Server updaten, aber in Sonderfällen kann es auch beträchtlich länger dauern.

Bl4CkGuuN
Fragesteller
@PeterKremsner

wenn ich das mit dem punkt versuche kommt:

Sie müssen einen gültigen DNS-Namen angeben.

PeterKremsner  13.02.2016, 16:20
@Bl4CkGuuN

Hmm okay, dann würde ich mich mal mit dem Kundensupport von zoho und von deinem Domainanbieter in Verbindung setzen.

Jedenfalls ist der MX Record anscheinend von außen nicht sichtbar (das wäre ein Fall für den Domainanbieter, besser gesagt den Betreiber des DNS)

Aber von den MX Records sollte es passen.

Die TTL war viel zu lang gesetzt,

86400 = 1 Tag, die hättest Du nur auf 3600 setzten müssen :)

Aber egal so wie es aussieht funktioniert es nun ja.

Bl4CkGuuN
Fragesteller

Es lag am CNAME