Plesk 12 E-Mail richtig einrichten/an eine andere Domain verschicken?

1 Antwort

Hallo,

ich vermute das dein PTR Eintrag nicht stimmt oder das dieser abgelehnt wird,
war bei mir auch der Fall.

In dem Fall musst Du einen richtigen PTR erstellen und dann sollte es funktionieren.

Bei GMX und Web.de sind auch viele 0845 PTR Einträge gesperrt angeblich wegen Spam, wahrscheinlich ist dein Server mit einen Standard PTR eingerichtet worden und diese Subdomain von deinem Hoster ist bei GMX gesperrt.

Ich kann allerdings ohne eine Angabe von URL usw. nur raten...

LG Dave

vinc55555
Fragesteller

danke für die antwort  ich weiß nicht was ein PTR eintrag ist und wo ich ihn mache geschweige denn wie kannst du mir da bitte helfen?

davegahan  23.02.2016, 17:18
@vinc55555

bestimmt kann ich das,
ich bräuchte allerdings die IP vom Server.
Wenn Du willst kannst mir die auch per PN schicken.

LG