Hallo. Wenn ich Emails mit einen Bild verschicke kommt die Naricht helfen bitte

2 Antworten

Das liegt an Deinem Mailprovider, die Mail wird vermutlich fehlerhaft codiert (das kommt immer mal wieder vor.....). Das hilft Dir aber nix, weil das rein technisch ist und Du sowieso nix dran ändern kannst.

Versuche, die Mail nicht im HTML-Format zu schicken (was Du sicherlich tust) sondern als "Nur-Text" - und das Bild als Anhang dran. So sollte das klappen.

Für die Freaks:
Wenn das Mail Encoding nicht auf quoted-printable eingestellt ist, kann es vorkommen, dass bei HTML-Mails die Zeilen zu lang werden. RFC2822 sagt das Zeilen nur max. 998 Zeichen lang sein dürfen. Genau das ist was der GMX Server bemängelt. Keine Zeile darf länger als 998 (1000-2) Zeichen lang sein.

Entweder ist die E-Mail zu groß oder beim Empfänger ist das E-Mailfach fast voll. Das Bild könnte zu groß sein.

501 Syntax error - line too long = Zeile zu lang