Ich kann keine Email verschicken.

3 Antworten

Message failed - too many hops 554 5.4.6 Too many hops … Bedeutung: Ein Server erkannte, dass die maximale Zahl von Weiter­leitungen (Hops) überschritten wurde. Grund: Oft läßt ein Empfänger seine Nachrichten automatisch weiterleiten (forwarding). Um dabei entstehende Schleifen aufzu­brechen, kann ein Server die Anzahl der Weiter­leitungen begrenzen.

Ruf den Empfänger an und mach ihn darauf aufmerksam

25 hops für eine Mail? Das ist zu viel. Hast du irgendwelche Proxies im Einsatz?

fladenbrot
Fragesteller

Nein, hab ich nicht.

Ich würde sagen, der Postkasten des Empfängers ist voll