Was für teile habt ihr in euer pc verbaut?

10 Antworten

Die für diese Frage wohl relevanten Komponenten wären ein Ryzen 7 3700X, eine RTX 3080 und 32 GB DDR4-3200.

Kann natürlich auch die restlichen Komponenten benennen, wenn Interesse daran besteht

Geht eher um mein Laptop lol:

Rtx 3060

Auf Turbo bis zu 4,5 ghz

144 Hz Laptop Monitor

I5-11400h

16 GB RAM

512 GB SSD

Es Reicht für alles Erdenkliche aus. Ich kann damit auch die neuesten Titel auf mindestens über 60fps perma spielen. Die Lüfter mit ner Umdrehungsgeschwindigkeit von 4800 sichern meine CPU und GPU da auch locker noch auf 80 Grad. Bei Warzone 2.0 schaff ich da glatt 110 FPS auf hohen Settings (Schatten aus)

Hier der Link auf Amazon:

https://amzn.eu/d/dqI6Lbf

Habs mir damals für 899€ geholt gehabt, ist aber auf 1.149€ hochgestiegen.

Bild zum Beitrag

 - (pc-teile, pc teile zusammenstellen)

i7-12700k

32gb

4,5tb ssd nvme und hdd

Intel Arc A770

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Dultus, UserMod Light   17.02.2023, 17:34

Oha, ein Intel GPU User!

Wie ist die Grafikkarte? Zufrieden?

Jonas0426  17.02.2023, 17:38
@Dultus, UserMod Light

ja habe sie mir selber aus testgründen gekauft natürlich ist sie nicht high end aber sie macht sehr sehr gute dienste.

in denn nächsten Monaten sollen anscheinend größere Treiber Updates kommen welche die Performance nochmals erhöhen.

es gibt eben aber auch noch ein paar Fehler in manchen spielen diese werden aber relativ schnell behoben wenn man es meldet.

Hauptproblem ist momentan Beleuchtung und Spiegelung wie in Hitman 3 oder Forza Horizon kam erst nach einem update.

sonst ist der idle verbauch momentan noch sehr hoch im vergleich zu AMD oder NVIDIA karten.

werde sie aber behalten und warte gespannt wann die karte endlich die 3070 schlägt bei der Intel arc 750 haben sie es ja schon geschafft die 3060 zu schlagen

und noch Probleme mit monitoren sie zu erkennen hatte ich selber noch gar keine Probleme aber sehr viele andere.

Jonas0426  17.02.2023, 17:43
@Dultus, UserMod Light

gerne leider ist eben die momentane generation gefloppt und wurde fast schon eingestellt. dennoch wird sehr viel erwartung auf die nächste generation gesetzt welche nochmals um ein vielfaches besser sein soll als die jetzige.

bis dahin werden sie auch treiber haben welche einfach zu benutzen sind und die volle lesitung der karte ausnutzen können.

immerhin ist die Arc A770 von denn daten auch am besten mit einer RX6800 zu vergleichen

  • be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
  • AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
  • Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
  • MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
  • 32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
  • 250GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 2300MB/s)
  • 6000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD60EZAZ
  • SSD 1000GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
  • 10GB MSI RTX3080 SUPRIM X
  • 850W Corsair RM850x

LG

  • Ryzen 5 5600X
  • 2×16GB Corsair LPX 3200MHz CL16
  • Asus ROG Strix B550i
  • Corsair SF450 Platinum

Bild zum Beitrag

  • Radeon RX5700XT
  • Alphacool 240 XT30 Crossflow
  • Laing DDC 3.2 PWM
  • Alphacool ES Reservoir 1U
  • 3× Noctua NF-F12 chromax.black
  • Acryl Hardtubes
  • Winkelfittinge von Koolance und Alphacool
  • Hardtubefittinge von AliExpress

Bild zum Beitrag

  • Alles in einem Sliger SM570

Bild zum Beitrag

 - (pc-teile, pc teile zusammenstellen)  - (pc-teile, pc teile zusammenstellen)  - (pc-teile, pc teile zusammenstellen)