PC gebraucht kaufen?

4 Antworten

750€ sind für den Rechner mit einem i7 9700 ob mit oder ohne k in jedem Falle viel zu viel! das ding ist uralt und kaum kühlbar, irrer stromverbrauch. der realistische Gebrauchtwert liegt alleine für die Grafikkarte bei 270€. INSGESAMT liegt der PC bei 550€ gebrauchtwert

Hallo,

Tricks braucht man nicht um das zu checken. Kannst einen Blick in den PC werfen und auch in den Gerätemanager.
Speziellere Tools wie z.B. CPU-Z gehen natürlich auch.

LG

Task Manager, oder man muss dem Käufer ein bisschen vertrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
bennoGER
Fragesteller

kannst du mir evtl sagen ob der pc sich lohn:

-RTX 3070 Founders edition

-i7 9 generation

-be quiet 500w netztteil

-W11 ist installiert

Kubi1996  06.02.2024, 07:53
@schortkramer

Die 3070 ist schon ne Ecke schneller als die 4060. Aber 750€ sind zu viel maximal 700 oder 650 würde ich bezahlen.

schortkramer  06.02.2024, 07:58
@Kubi1996

ja, die schwächere Grafikkarte wird aber durch den weit überlegenen prozessor und 32gb 3600 mhz ram mehr als überkompensiert.

verreisterNutzer  06.02.2024, 09:03
@bennoGER

Nein lohnt sich nicht du bekommst sogar bessere teile für das geld die sogar neu sind

Beispielsweise über den Task Manager oder über die Systeminformationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert