Was haltet ihr von gebrauchten Gaming-PCs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo REGENBOGENFlSCH,

ich halte davon eigentlich gar nichts.

Zum einen verlangen die meisten Verkäufer für Gebrauchtware zumeist zu hohe Preise bzw. verkennen die meistens den Wertverfalle und die Neupreise im Verhältnis.

Zum anderen habe ich bisher noch keinen User getroffen, der wirklich ordentlich mit diesen Produkten umgeht. Rechner waren immer verstaubt, verdreckt, unsauber, schmutzig, zerkratzt, nicht gewartet/gepflegt usw.

Dann besitzen die meisten weder Kartons, CDs, DVDs, Sticks, Kabel, Rechnungen und andere Dinge.

Ferner geht es auch um die Gewährleistung und Garantie.

Ein GAMING PC wird ja in der Regel auch richtig rangenommen, da dieser eigentlich dafür gemacht worden ist. Leider sind die meisten Fertig-PCs nicht so prickelnd und Eigenkonstellationen von Usern, die leider keine Ahnung haben, auch fehlerbehaftet bzw. oft falsch konfiguriert oder unterdimensioniert. Infolgedessen haben eben Systemkomponenten darunter gelitten. Dann kaufen?

Ich habe schon oft interessehalber gestöbert, aber der utopische Preis nebst Wegfall der Garantie & Gewährleistung haben es für mich uninteressant gemacht.

Lieber "Neuware" mit Garantie & Gewährleistung, selbst aussuchen, konfigurieren und man hat alles ordentlich.

Und, warum sollte ich für Gebrauchtware "viel" Geld ausgeben, wenn ich nur für etws mehr GEld Neuware erhalte? Ordentliche Systeme kosten eben. Wenn dann noch Garantie & GEwährleistung vorhanden sind, der USer sauber damit umgegangen ist, dann kostet es eben. Und wegen ein paar Kröten kaufe ich dann doch gleich neu und habe alles so wie ich es möchte. Ich bin eine Person, die alles einzeln individuell passend zusammenstellt. Kaufe ich dann ein System, dann muss ich zusätzlich kaufen, ergänzen oder updaten. Das kostet ja auch nich.

Nee, lieber Neuware und Selbstbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. Ich würde als Käufer darauf bestehen, den PC vor Ort testen zu dürfen. Außerdem informiere dich über die Ausstattung des PCs. Nicht dass der Verkäufer mehr verlangt, als der PC eigentlich wert ist.

Ich finde dann hat man nicht wirklich das Gefühl dass es einem selbst gehört und da hat man auch nicht das Gefühl es selbst zusammen gebaut zu haben.