Wie viel sollte ein Kätzchen pro Woche mindestens zunehmen?

1 Antwort

auch paar Leckerlis .

Hatte ich dir nicht schon geschrieben, dass Katzen KEIN Trockenfutter haben dürfen??

Weißt du eigentlich, WAS du deinem Tier da gibst ?

Trockenfutter besteht oft aus pflanzlichen Bestandteilen (Mais, Getreide, Reis). Diese sind zudem meist "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" auf deutsch: Abfälle, welche in der Industrie anderweitig kaum noch nutzen finden. Die Katze braucht es genauso wenig.

Zudem findet sich im Futter ein Anteil an Fleisch, welcher getrocknet und gepresst ist. Je nach Qualität des Futters kann dieser jedoch auch nur aus tierischen Nebenerzeugnissen bestehen (Federn, Sehnen, Knochen, Euter, Hoden, Borsten, Klauen uvm). Diese haben dann natürlich keinen hohen Nährwert und sind nicht gut zu verwerten.

Die Vorteile sind rein für den Menschen geschaffen. Es ist meist günstig und bequem in der Dosierung. Füttern dauert hier keine 5 Minuten und man kann es ewig stehen lassen. Sollte mal was "daneben" gehen, ist kaum Dreck und Putzarbeit die Folge. Zudem riecht es nicht so unangenehm wie manches Nassfutter.

"Leider" gibt es genügend Nachteile, welche die Fütterung mit Trockenfutter aushebeln. Angefangen bei einer Mangelernährung, Wasserentzug, über erhöhter Kotausscheidung bis zu Erkrankungen ist die Liste lang.

Hör auf, deine Katze dieses Scheißzeug zu geben und besorge ein zweites Kitten- damit tust du ihr wenigstens was gutes und machst sie nicht krank !

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 13:11

Mein Kätzchen bekommt kein Trockenfuttter, sondern paar Leckerlis von Whiskas mit Lachs Geschmack. Keine Schüssel Trockenfutter. Mein Kätzchen bekommt immer von Fressnapf Nassfutter. Das einzige was sie nicht mag sind Ragout oder Soßennassfutter sowie Rind.

Ich bin noch an diskutieren mit meiner Oma und mit meinen Eltern. Denn ich kann kein 2 Kätzchen kaufen, denn ich habe dazu kein Geld und kann kein Auto fahren, um eins zu kaufen ,außerdem gehört meine Oma das Kätzchen. Sie ist dafür verantwortlich nicht ich. Ich kümmere nur mit drum , wenn sie krank ist.

Woelfin1  08.12.2024, 13:16
@SteffiMi97
, sondern paar Leckerlis von Whiskas mit Lachs Geschmack

Auch da ist nur Dreck drin.

Was meinst du, wo der Lachsgeschmack her kommt- sicher nicht vom Lachs !

Stell dir mal vor, du würdest von Säugling an nur unter Kühen leben. Du wirst sicher zur Kuh- nicht äußerlich, aber vom Verhalten her.

Genau so wird es der Katze gehen- sie wird die Katzensprache verlieren und nie richtig ihre angeborenen Instinkte ausleben können- das Tier kann einem nur leid tun !