Wie viel reifendruck?
Hallo, wie viel reifendruck muss jetzt in meinen Reifen rein verstehe es nicht.
2 Antworten
Hängt davon ab wie sehr du dein Auto Belasten willst also was es durchschnittlich tragen muss Stufe 1-3 (siehe Männchen). Die Männchen stehen für die Last im Innenraum und die Koffer für die Last im Kofferraum. Glaube bei dir soll das abgekratzte für drei Männchen und zwei Koffer stehen. Die meisten Pumpen arbeiten mit Bar also ist für dich immer der mittlere Wert interessant.
Der mittlere Wert (i) dürfte für breitere Reifen (Sonderausstattung) gelten.
Offenbar ein „nasenlastiger“ Fronttriebler, die fahren sich meist besser, wenn man vorne 2 Zehntel höher und hinten zwei Zehntel niedriger geht - unbeladen wohlgemerkt. Schont vorne die Reifenflanken und die Hinterachse lenkt dann etwas geschmeidiger mit, ohne dass das dem Reifen etwas tut.
Ich würde immer 2,6bar auf allen Reifen fahren. Denn fährst Du wirklich vorher zur Tanke um den Reifendruck zu regulieren, wenn Du mehr Gepäck oder Personen einlädst? Bestimmt nicht. Deshalb wäre dieser Druck vermutlich ein guter Kompromiss. Ich mache das seit vielen Jahren so.
Sofern Du natürlivh weißt, dass Du vollbeladen eine längere Strecke fährst, kannst Du hinten auch auf 2,7 gehen.