Wie viel Ram brauche ich für einen Minecraft FTB Server?

7 Antworten

Ich hatte auch einige Zeit lang einen Server bei Zap-Hosting, leider war der Server sehr oft nicht erreichbar. Der Support hat zwar immer mal wieder was gut geschrieben für den Ausfall, allerdings bringt das nichts, wenn die Leute verärgert sind.

Ich würde Hetzner als Hoster empfehlen, sofern du dich nicht scheust, selbst einen dedizierten Server zu verwalten. Es gibt recht günstige dedizierte Server für um die 30 Euro bei denen. Empfehlenswert sind jene ab 9000 Punkte.

Für deinen Zweck reichen übrigens 8-10 GB, weniger als 8 würde ich nicht empfehlen.

Hallo Source5,

Habe selbst einen Server von Zap-hosting und kann dir davon nur abraten.

Der Support kümmert sich zwar gut, aber mit der Zeit hat man immer Performanceprobleme. Habe früher ohne jegliche Plugins gespielt und trotzdem laggte der Server wie sonst was. Weiß nicht wie oft ich mit dem Support schreiben musste, aber gekümmert haben die sich immer nur kurzfristig.

Viele Grüße

MrDog

Source5
Fragesteller

Welchen Serverhost empfiehlst du ansonsten?

MrDog  20.08.2020, 14:18
@Source5

Würde an deiner Stelle Nitrado wählen, auch wenn die Preise da ein wenig höher sind. Qualität passt aber.

Hätte geschätzt 7-8, also 9 sollten passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Source5
Fragesteller

Danke, welchen Serverhost empfiehlst du?

11 Spieler ist nicht viel. Da reicht ein minimaler Server mit 4-6 GB.

9 sind gut, 8 reichen eigentlich auch vollkommen.