Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 25 kmh Pedelec darf hier 250 Watt haben. Das sind 0,339905 PS

Speed Pedelec als Kleinkraftrad 350 Watt beim Bosch Performance Speed

500 Watt bei Stromer ST 2

850 Watt bei Stromer ST 5 = 1,15568 PS

Der aktuelle Bosch Performance CX in der vierten Generation liefert maximal 600 Watt Höchstleistung bei einer Nenndauerleistung von 250 Watt. Vergiss bitte die Versuche, eine Kraft durch hinzuerfinden von Zeitangaben in Arbeit umzurechnen.

Vando  10.04.2020, 14:30
Vergiss bitte die Versuche, eine Kraft durch hinzuerfinden von Zeitangaben in Arbeit umzurechnen.

Man höre auf den Mann!

75Nm ist ein Drehmoment, in PS wird die Leistung gemessen, hier Drehmoment mal zwei Pi mal Drehzahl. Meines Wissens nach dürfen E-Bikes ohne ,,Zulassung" wie beim Auto maximal 250W haben, das sind 0,185PS.

yannniQue17  10.04.2020, 13:42

Im Link steht sogar, dass es 250W Leistet. Das Fahrrad hat also 0,185 PS

migebuff  10.04.2020, 14:26
@yannniQue17

Im Link steht nur, wie hoch die rechtlich relevante Nenndauerleistung ist. Über die Maximalleistung sagt das nichts aus.

migebuff  14.04.2020, 22:18
@yannniQue17

Für die Maximalleistung gibt es keine gesetzliche Obergrenze. Der Gesetzgeber hat nur die Nenndauerleistung auf 250 Watt begrenzt. Alles andere interessiert ihn nicht.

Gleiches gilt übrigends auch im Fahrerlaubnis- und Zulassungsrecht, weshalb ein 16-jähriger mit Klasse A1 beispielsweise eine "Zero S 11 kW" fahren darf, die 11 kW Nenndauerleistung und 33 kW Maximalleistung hat. Und ein 450 kW starker Tesla P100D hat 158 kW im Schein stehen. Nenndauerleistung eben.

250W. irgendwas unter 1 PS