Wie viel Prozent schaffen 14/15 Punkte im Mathe-Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine Statisik (Einhard-Gymnasium, Aachen) aus 2015 gefunden, da hatten in NRW 10% 13-15 Punkte. An dieser Schule waren es 5%.

Im Bundesdurchschnitt sind es 30,4 %. Die meisten Einser-Abiturienten gibt es in Thüringen (44,8 %), Sachsen (41,3 %) und Brandenburg (37,8 %).

Die wenigsten in RLP (22,8 %), SH (25,7 %) und NI (27,1 %).

Woher ich das weiß:Recherche
Oboiwaddup  01.06.2022, 18:51

die frage war, wieviele 14/15 punkte in einer prüfung schaffen, nicht wieviele eine eins vor dem ganzen abiturschnitt haben. du hast das falsch verstanden

10-15% gefühlt, das 1. Abi wird dann mit anderen Fächer erreicht. Somit in Mathe 13 Punkte, ist doch auch gut

Nach einer Minute Recherche: So genaue Statistika gibts nicht

ABER wenn ich mir mal anschaue so in der Praxis wie Abiturienten in Mathe sind, dann behaupte ich, daß die Quote bei einer sehr sehr niedrigen einstelligen Prozentzahl liegt

denke nicht, dass es so genaue statistiken dafür gibt. ich schätze mal auf weniger als 10 prozent