Wie viel Prozent nehmen die regenerativen Energiequellen in der Stromerzeugung 2020 in Deutschland ein?

3 Antworten

Bin mir jetzt nicht sicher und schätze einfach mal von meinem Kopf heraus, vielleicht 10, maximal 15%, mehr nicht.
Bei gewissen Tabellen ect. wird meist, bsw. bei Windrädern, diese im übrigen schädlich, und nichts mit Umweltfreundlich zu tuen haben, rechnet man meist mit dauerhaften Wind, allerdings gibt es diesen nicht dauerhaft.

Kleidchen2  03.06.2023, 11:31

Nein, die Statistiken beziehen sich auf den eingespeisten Strom.

Rund 50%, in Hinblick auf die öffentliche Erzeugung, respektive 45% der Gesamtproduktion.