Wo sind eigentlich die ganzen menschen die keine freunde haben wenn es statistisch 10 prozent sind?
Ich hab mal gelesen, dass 10 prozent der leute in deutschland keine freunde haben also quasi jeder zehnte deutsche.
Und ich kenne sehr viele menschen und bisher hab ich noch niemanden in echt getroffen der keine freunde hat.
Wie können das dann 10 prozent sein? ich würde eher schätzen, dass es so 1 prozent sind oder so.
7 Antworten
Die Frage ist, wen man als Freund bezeichnen kann.
a) Ist es eine Person, zu der man hin und wieder Kontakt hat. Wo das Verhältnis besser ist als zu einem Kollegen. Wo man auch mal mehr als oberflächliche Gespräche führen kann?
oder
b) Oder ist ein Freund eine Person, mit dem man hin und wieder etwas gemeinsam unternimmt. Mit der man über Gott und die Welt reden kann. Der einem auch in schwierigen Situationen zur Seite steht.
Manche haben wohl einfach auch Probleme, offen zu gestehen, dass sie keinen Freund haben.
Natürlich triffst du die nicht. Was glaubst du was Leute ohne Freunde machen? Die sitzen zu Hause und gehen nicht alleine fröhlich durch die Stadt spazieren.
wahrscheinlich hocken sie zuhause vor dem PC. Oder sitzen tagsÜber in einem Büro in welchem die Kollegen sie mit der Zeit allein gelassen haben.
Das Ding ist ja, dass du sie wahrscheinlich auch gerade deswegen nie kennenlernen wirst.
Vermutlich weil viele davon Wie ich einfach den ganzen Tag zuhause sind und nie die Wohnung verlassen 😬