Wie viel Prozent der Menschheit ist Heterosexuell?

12 Antworten

Da die Menschheit dazu keine ehrliche Auskunft gibt, mach Dich doch selbst auf den Weg und frag mal andere. Im Zweifel weniger als Du glaubst.

  • 75% Hetero
  • 20% Bisexuell
  • 5% Homosexuell

Das wäre meine Einschätzung, die ich aus persönlicher Erfahrung tätigen würde. Grundsätzlich gilt aber, dass die "Dunkelziffer" weitaus höher liegt, da viele sich nicht trauen darüber zu reden/sich zu outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eggenberg1  05.06.2020, 13:35

ich denek auch dass es wesentlich mehr homosexuelle bzw. lesbische menschen gibt .

Kann man nur schätzen. Etwa 85% und 15% sind anders.

Vielleicht so um die 80% plus-/minus. es gibt ja nicht nur Homosexuelle sondern auch A-Sexuelle zB.

Das sind wahrscheinlich genau so viele Wie es Homosexuelle gibt, beides schätze ich auf ca. 10 Prozent ein.

Zur Homosexualität zähle ich auch Bisexualität und alles andere etc.

eggenberg1  05.06.2020, 13:34

homosexualität hat doch nichts mit bi zu tun ! wie kommst du da drauf ?

Vielleicht 90%. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H%C3%A4ufigkeit

Es gibt nicht mal eine eindeutige Definition für Homosexualität. Deshalb fällt das Zählen schwer. Laut Kinsey-Report (1948) haben 37% der männlichen Jugendlichen in den USA haben homosexuelle Kontakte bis zum Orgasmus, weitere 13% andere erotische Kontakt zu Männern. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass 50% der Männer homosexuell sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Spiegelfechter  05.06.2020, 13:40

Weiter unten im Text steht, dass es nur etwa 4% über ihr ganzes Leben hinweg rein heterosexuell sind. Sieht so aus als wären LGBTQ nicht länger die Minderheit hierxD

mjutu  05.06.2020, 15:02
@Spiegelfechter

Ich habe auch rein asexuelle Phasen. Einmal z.B. fast eine Woche lang, nachdem ich eine verdorbene Fischkonserve gegessen hatte.

Spiegelfechter  05.06.2020, 15:13
@mjutu

ahaha...Sag das bloß nicht den Religiösen XD, die sind im Stand und benutzen das als neue Konversiontherapie ;)

mjutu  05.06.2020, 15:15
@Spiegelfechter

Kennst du die Geschichte der Erfindung von Kellog's Cornflakes? Die wurden kreiert, um Selbstbefriedigung zu verhindern. Tolle Idee. Das sollten sie heute mal auf die Verpackungen drauf schreiben. Die gehen dann bestimmt weg, wie warme Semmeln.

Spiegelfechter  05.06.2020, 15:30
@mjutu

W O W! Das klingt echt nach etwas, dass unserer Welt gerade noch gefehlt hat. Oh man, Menschen sind schon seltsame Wesen xD