Wie viel Prozent der Deutschen können sich kein E-Auto leisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jeder, der will, kann sich ein Elektroauto leisten. Rabatte von bis zu 40 Prozent, günstige Leasingraten und niedrige Betriebskosten machen E-Autos unschlagbar preiswert – wenn man weiß, wie es geht."

Quelle: "Von wegen unbezahlbar: Die billigen E-Autos sind längst da". Wirtschaftswoche 14. Februar 2024

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/auto/elektromobilitaet-von-wegen-unbezahlbar-die-billigen-e-autos-sind-laengst-da-/29645912.html (Bezahlschranke)

Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber WiWo ist kein Käseblatt.

Woher ich das weiß:Recherche

(Zur Zeit) einige Prozentpunkte mehr als die, die sich keinen Verbrenner leisten können.

Für 10k sind gebrauchte Elektrische zu kriegen, brauchbare Verbrenner für die Hälfte.

Genausoviele, wie sich keinen Verbrenner leisten können.