E-Auto, Verbrenner oder andere Technik?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Benzin/Diesel 58%
E-Auto 42%
Hybrid (E-Auto + Diesel oder Benziner) 0%
Wasserstoff 0%
andere Kombination.... 0%
weiss ich noch nicht? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benzin/Diesel

Das was ich als nächstes suche ist ein Youngtimer, daher wird es ein reiner Benziner.

Ansonsten fände ich eigentlich einen Mildhybrid sehr attraktiv.

E-Auto

Nach vielen Erlebnissen, Probefahrten, Urlaubs- und Geschäftsfahrten gibt es für mich keinen, nachvollziehbaren Grund mehr eine für mich total veraltetet, ressourcenvernichtende, schädlichere Technologie zu wählen.

Benzin/Diesel

Definitiv ein Diesel, da Diesel meiner Meinung nach der beste Antrieb ist.

Sparsamer als ein Benziner und sauberer als die ganze E-Auto-Lügerei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen
E-Auto

Ich fahre seit eineinhalb Jahren ein E-Auto, einen Kleinwagen. Aus meiner Sicht die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe, denn ich war noch nie so zufrieden 👍

Zwar sind die Anschaffungskosten bekanntlich sehr hoch, ansonsten sind die Kosten überschaubar.

Wir sind hier besser mit Ladesäulen ausgestattet als manche Großstadt, was ein riesiger Vorteil ist.

E-Auto

mein nächstes Auto wird ein Elektrischer

Meine Anforderungen:

Platz für 3 Erwachsene

Kombi

Ein Kofferraum wo auch mal ein Wocheneinkauf reingeht

Reichweite 300km damit ich in mein Ferienhaus und wieder zurück ohne laden kann

Eine Anhängerkupplung bis 600kg