Wie viel Plastik essen wir am Tag?

1 Antwort

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Durchschnittlich nehmen wir pro Tag zwischen 106 und 120 Microplastik-Partikel allein übers Essen zu uns, pro Woche insgesamt schockierende 5 Gramm Plastik, das entspricht in etwa einer Kreditkarte.

Woher ich das weiß:Recherche
Tattoonation  26.04.2024, 01:30

Im Leben nicht. Hast du dazu auch eine Quelle?

Tattoonation  26.04.2024, 01:36
@Apokalipstic605

Ja, dache ich mir, dass sowas kommt. Das ist eine Seite, die ihren Ideologischen Gehirndünnschiss absondert, aber keine Wissenschaftlichen Tatsachen....

Tattoonation  26.04.2024, 02:00
@Apokalipstic605

Das ist schlichtweg Schwachsinn. Denk doch mal logisch: Wir sollen die Plastikmenge EINER Kreditkarte in einer Woche inhallieren. Das ein viertel Kilo im Jahr.
Ich bin mir sicher, das würde auffallen, selbst die Wöchentliochen 5 Gramm würden relativ schnell auffallen.....

Apokalipstic605  26.04.2024, 02:03
@Tattoonation

Kann man ja auch wieder ausscheiden? Guck dir mal Raucher an wieviel Partikel die einatmen. Aber dann sorum: zeige mir eine seriöse Quelle wo steht, wie wenig es wirklich ist

Tattoonation  26.04.2024, 02:22
@Apokalipstic605

Ja ich sag ja nicht, dass es gar nichts ist.
Klar werden wir oral aufgenommenes Plastik wieder asuscheiden, aber wo soll inhalliertes Plastik hin?
5g sind einfach extrem viel, die lösen sich in den Bronchien ja nicht einfach so auf, die müssen irgendwo hin......in 3 Wochen sind es dann schon 15 Gramm....ne da bin ich nicht dabei.

Oral aufgenommen, ja meinetwegen, die schieden wir wieder aus...who cares? aber Inhalliert....Neeeeeee

behancea  26.04.2024, 04:24

Hast du nachgezählt ob stimmt?