Wie viel MB Cache braucht eine aktuelle Festplatte für Gaming?

4 Antworten

Das es so hängt liegt eher an zu wenig Arbeitsspeicher.

Auch auf die Spieleleistung haben andere Komponenten mehr auswirkungen als die Festplatte.

Was ist den deine Hardware ?

Ich würde eine SSD nehmen. Ich habe mir eine 1 TB von Samsung für 250 Euro gekauft. Wenn Du mehr brauchst nehm' eine schnelle HD. Westen Digital Black z. B.. Wie groß die sein muss, hängt davon ab, welche Spiele du spielst und wieviele verschiedene. 4 TB denke ich sind aber vom Preis-/Leistungsverhältnis noch ok.

die festplatte hat kaum auswirkungen auf spieleleistung. du solltest dir eine ssd festplatte holen, die hat entsprechend höhere schreib- und leseraten. der rest wird sich quasi kaum bemerkbar machen.