7 Antworten

Zum Spielen würde ich dir eh zu einer Verbindung mit LAN-Kabel raten, damit du keine Verluste hinsichtlich der Preformance hinnehmen muss.

Ok danke werde ich machen

0

Entweder Kabel verwenden. Wenn du kein Kabel verlegen willst/kannst weil der Router zu weit weg ist gibt es entweder externe WLAN Empfänger zB in USB-Stick format oder eben eine WLAN Karte.

Außerdem würde ich dir mindestens 16 statt 8 GB RAM empfehlen und eine SSD (zwischen 128 und 500 GB) statt oder zusätzlich zur Festplatte.

Das System und die Spiele kannst du dann auf der SSD installieren und die Medien auf der Festplatte...je nachdem was du vor hast kommt man auch mit 500 GB locker aus. Durch dieses Setup hast du noch einen riesigen geschwindigkeitsvorteil. Mit Grafik kenne ich mich leider nicht aus

Dein Mainboard hat einen LAN-Port. Heisst, du könntest deinen PC über eine direkte Kabelverbindung an's Internet anschließen.

Wenn du auf W-Lan angewiesen bist, dann kauf dir doch lieber gleich an Mainboard, das W-Lan fähig ist.

lg m0rz

Ok. Gibts eigentlich ein langes lan kabel ? oder gibts die nur in kurz

0
@KIDDEL

LAN kabel können max. 90m lang sein. 

0
@KIDDEL

Das kommt drauf an.. Wie weit sitzt du von eurem Modem/Router entfernt?

0

Ungefähr 8 bis 10 m

0

10 Meter Lan-Kabel gibt es. Aber ich schätze mal, du sitzt dann in nem anderen Raum? .. Dann macht W-Lan mehr sinn. noch eher D-LAN..

0

Das hängt von den Gegebenheiten bei dir zu Hause ab. Kannst du ihn per LAN-Kabel mit dem Router verbinden brauchst du keine Wlan-Karte.

Ich kanns halt nicht über wlan kabel verbinden. Also brauch ich eine?

0
@KIDDEL

WLAN: Wireless LAN. Auf deutsch: Kabelloses Netzwerk.

0

Was ist denn ein wlan Kabel? und dann brauchst du halt ne Karte aber es gibt auch sowas namens dlan

0

Nein. Du kannst dich ganz einfach per LAN Kabel mit Internet versorgen.

Sieht so aus als ob du keine brauchst Lan ist eh immer besser

Ja, du brauchst eine Wlan-Karte dafür.

Was möchtest Du wissen?