Zum Spielen würde ich dir eh zu einer Verbindung mit LAN-Kabel raten, damit du keine Verluste hinsichtlich der Preformance hinnehmen muss.

KIDDEL
Fragesteller

Ok danke werde ich machen

Entweder Kabel verwenden. Wenn du kein Kabel verlegen willst/kannst weil der Router zu weit weg ist gibt es entweder externe WLAN Empfänger zB in USB-Stick format oder eben eine WLAN Karte.

Außerdem würde ich dir mindestens 16 statt 8 GB RAM empfehlen und eine SSD (zwischen 128 und 500 GB) statt oder zusätzlich zur Festplatte.

Das System und die Spiele kannst du dann auf der SSD installieren und die Medien auf der Festplatte...je nachdem was du vor hast kommt man auch mit 500 GB locker aus. Durch dieses Setup hast du noch einen riesigen geschwindigkeitsvorteil. Mit Grafik kenne ich mich leider nicht aus

Dein Mainboard hat einen LAN-Port. Heisst, du könntest deinen PC über eine direkte Kabelverbindung an's Internet anschließen.

Wenn du auf W-Lan angewiesen bist, dann kauf dir doch lieber gleich an Mainboard, das W-Lan fähig ist.

lg m0rz

KIDDEL
Fragesteller

Ok. Gibts eigentlich ein langes lan kabel ? oder gibts die nur in kurz

bepbru  30.08.2016, 21:13
@KIDDEL

LAN kabel können max. 90m lang sein.

m0rz97  30.08.2016, 21:30
@KIDDEL

Das kommt drauf an.. Wie weit sitzt du von eurem Modem/Router entfernt?

KIDDEL
Fragesteller

Ungefähr 8 bis 10 m

m0rz97  06.09.2016, 12:53

10 Meter Lan-Kabel gibt es. Aber ich schätze mal, du sitzt dann in nem anderen Raum? .. Dann macht W-Lan mehr sinn. noch eher D-LAN..

Das hängt von den Gegebenheiten bei dir zu Hause ab. Kannst du ihn per LAN-Kabel mit dem Router verbinden brauchst du keine Wlan-Karte.

KIDDEL
Fragesteller

Ich kanns halt nicht über wlan kabel verbinden. Also brauch ich eine?

716167  30.08.2016, 21:09
@KIDDEL

WLAN: Wireless LAN. Auf deutsch: Kabelloses Netzwerk.

serge4ntimp4ct  30.08.2016, 21:08

Was ist denn ein wlan Kabel? und dann brauchst du halt ne Karte aber es gibt auch sowas namens dlan

Nein. Du kannst dich ganz einfach per LAN Kabel mit Internet versorgen.