Wie viel Liter Wasser sollte man am Tag trinken?

8 Antworten

Hallo Vxlity, 

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Welches Wasser dir am besten schmeckt, kann ich dir pauschal nicht sagen. Wasser ist nicht immer gleich Wasser. Das Volvic Mineralwasser zum Beispiel ist wie jedes natürliche Mineralwasser ein reines Naturprodukt. Natürliches Mineralwasser kommt immer aus einer geschützten und intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Das Volvic Mineralwasser entspringt dem Vulkan «Puy de Dôme» in der französischen Auvergne. Seinen unverwechselbaren Geschmack erhält es durch seine Umgebung. Mir persönlich schmeckt unser Mineralwasser von Volvic daher am besten. 

Du kannst dich ja durchprobieren. Wichtig ist, dass du stets ausreichend trinkst. Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße,
Mira

Fluoride sind in geringer Menge lebensnotwendig. Deshalb wir z.B. auch Salz mit Fluoriden angreichert, damit man ausreichend versorgt ist. In Zahncreme ist viel Fluorid. Aber das schluckt man ja nicht runter. Ein klein wenig bleibt aber immer im Mund, und trägt zur ausreichenden Fluoridversorgung bei.