Wie viel Leistung kann ich aus einem BMW 635d holen?

8 Antworten

Hallo, da beim "Aufblasen"  ja nicht nur die PS ansteigen werden die Nm deinen Wandler oder der Kuplung richtig zusetzen. Ich halte deine jetzige Optimierung schon für recht ordentlich. Der sollte  damit gut marschieren.

Wenn du unbedingt noch ne Schippe mehr Spass haben willst kommst du nicht an einer richtigen Optimierung auf der Rolle vorbei. Hangemacht und nicht aus der digitalen Standartkonserve. Aber viel mehr als das was laut Angabe schon da ist wird es nicht werden.

Gruss

Knut

Alle Teile des Autos sind für die serienmässige Leistung von 286PS ausgelegt.

Bei einer Leistungssteigerung steigt der Verschleiss. Und da du die jetzte Leistung offenbar gerne ausnutzt, ist nicht auszuschliessen, dass einige Teile bereits überlastet werden. Und jetzt willst du noch mehr Leistung herausholen (und auch nutzen) und gleichzeitig das Auto noch lange fahren. Das passt nicht zusammen.

Es ist möglich, ABER dann empfehle ich dir noch mehr als nur einen neuen Chip zu kaufen. Nämlich Ladeluftkühler, Ölkühler, Downpipe (nicht zwingend aber gut für die Leistung), etc... Ums kurz zu machen: Ohne größere Umbauten empfehle ich dir das nicht, besitze selbst eine Werkstatt die sich mit Tuningmaßnahmen beschäftigt. Einen 635d hatten wir zwar noch nicht, dafür aber diverse andere BMW sowohl Diesel als auch Benziner und jedesmal wenn wir DEUTLICH mehr Leistung rausholen wollten (so wie du jetzt) haben wir eben große Veränderungen vorgenommen damit garantiert ist das der Motor das mitmacht!

Also wenn du nicht einiges an Geld reinstecken willst, behalte die jetzige Leistung bei.

Suche Auto mit viel PS und wenig Verbrauch?

Hallo!

Ich suche ein Auto mit ordentlich PS (300+) aber einem relativ geringem Verbrauch. Von mir aus auch Diesel. Ich muss weiter Strecker fahren. Zudem sollte es ein 4/5 Sitzer sein und nicht zu alt sein. Höchstgeschwindigkeit über 250 und von 0-100 in unter 5,5 Sekunden. Mein Geldbudget liegt so bei 70.000€. Eine Idee von mir wäre der BMW 550d. Was habt ihr noch für Ideen? (Bitte keine Geländewagen - Exoten sind ok)

...zur Frage

Was kostet ein Digitalradio fürs Auto bzw. eine Umrüstung?

Mir gefallen die Sender, die man über DAB+ empfangen kann und hätte diese daher gerne auch im Auto.

Nun frage ich mich allerdings, wieviel ein solches Radio für das Auto kostet und ob eine Umrüstung überhaupt möglich ist, wenn das Auto schon ein serienmäßig verbautes Radio hat (z.B. bei BMW).

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Ich möchte mir für meinen BMW 320d kombi 2004 einen tuning Chip zulegen?

Ist das gefährlich fürs Auto und wenn ja in welchem Sinne und in welchem Ausmaß?

...zur Frage

BMW 6er oder M6 Preis..

Habe mir gerade die preisliste so angeschaut also BMW 6er ist ab 20 und M6 ist ab 40.000 € schon drin.. ich meine ist doch irgendwie zu billig oder hätte etwas teuerer geschätzt für sone luxus karre was meint ihr steuer ?? kann man sich das auto leisten ?

...zur Frage

Zahlt die versicherung auch wenn das auto nicht auf mich angemeldet ist?

Da es viel teurer wird wenn mein vater mich(23 jahre) als zweiter fahrer bei der auto versicherung anmeldet, hat er meinen 6er bmw nur auf sich angemeldet, wenn ich iwann mal schuld an einem unfall bin, würde die versicherung noch zahlen??

...zur Frage

Golf GTI oder BMW 2er?

Guten Abend,

ein Freund will sich ein gebrauchtes Auto holen. Er will den Golf GTI Performance (nicht das Facelift ist nicht schön) oder den BMW 235i oder BMW 228i. Bei dem BMW soll es dann vielleicht sogar das Cabrio sein. Golf wie BMW sollen Automatik seien. Was denkt ihr ist da die bessere Wahl? Bitte mit Argumenten die eure Meinung erklären.
Vielen lieben Dank.
Schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?