Wie viel kriege ich für diesen 6 Jahre alten PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150-300€ etwa. Je nach dem was für ram und massenspeicher noch, was genau für einen grafikkartenmodell, zustand, etc.
150€ wenn du ihn schnell loswerden willst, 200€ ist vermutlich so durschnitt, 250€ oder etwas mehr wenn du es nicht so eilig hast...

manu474
Fragesteller

16 GB Ram. Frage wird gerade ergänzt. Und ein, hab es nicht eilig :D

Zustand naja. Also manchmal spackt er bisschen. Ist aber auch sehr sehr vollgemüllt. 12 Mio Objekte sagt Bitdefender.

jort93  22.09.2023, 23:45
@manu474

Wenn du es nicht eilig hast kannst du vermutlich 200 dafür verlangen, oder 250 verhandlungsbasis.

300 musst du schon viel glück haben wen dummes zu finden aber nicht völlig undenkbar.

manu474
Fragesteller
@jort93

Hört sich doch gut an. Habe mir jetzt enen neuen geholt. Mit einem I7-12700KF und eine RTX 4070.

manu474
Fragesteller
@jort93

Nene, bin mit 200-250 zufrieden. Bin kein fan davon unwissende abzuziehen haha

jort93  23.09.2023, 00:02
@manu474

von "abziehen" würde ich noch nicht sprechen bei 300€. Es gibt bei ebay ja auch z.B. die option "oder preisvorschlag". "300€ oder preisvorschlag" ist jetzt nicht wirklich dreist.

Aber meiner meinung nach ist der tatsächliche wert eben eher bei 200-250.

Man kann dinge ja durchaus etwas über dem tatsächlichen Wert verkaufen solange es kein Wucher ist.

Heljan  23.09.2023, 00:15
@manu474

Ja birdefender hatte ich auch für 1 Monat auf dem neuen pc jetzt habe ich Kaspersky total Security der sagt mir wenigstens immer das Edge auf die cam zugreift bitdefender nicht. Bitdefender ist zwar testsieger aber ich weiß nicht ob er das wirklich verdient

manu474
Fragesteller
@Heljan

Also ich bin ziemlich zufrieden mit Bitdefender. Ne Webcam hab ich sowieso nicht. In deinem Fall ist dann natürlich Kaspersky die bessere Wahl.

Du solltest unbedingt, bevor du den Rechner aus der Hand gibst, das Betriebssystem neu aufsetzen und den freien Speicherplatz schreddern..

Sonst findet man alle deine persönlichen Daten...

Oder ohne Datenspeicher verkaufen...

manu474
Fragesteller

Super vielen dank, hätte ihn nur zurückgesetzt😄

Hallo,

du kannst mal bei 250 Euro VB starten. Das ist ein guter Preis für dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde sagen, 250 ist ein fairer Preis. Stell ihn für 280 Verhandlungsbasis ein, dann hast du noch Platz zum handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker