Wie viel kostet heut zu Tage eine weiße Katze?

11 Antworten

Hallo,

bei uns im Tierheim - kastriert, geimpft, gechipt und tätowiert - € 60,--. In anderen Tierheimen dürften die Preise nicht wesentlich höher sein. Es stimmt leider, das weiße Katzen taub sein können, d.h. das Du die Katze nur in der Wohnung mit Katzennetz gesichertem Balkon oder katzensicher gemachten Garten halten kannst. Die im Tierheim können Dir sagen ob sie taub ist oder nicht. Ich vermittle seit 20 Jahren ehrenamtlich Katzen und bin sehr tolerant gegenüber Farbwünschen, denn ich kann sehr gut verstehen wenn jemand eine bestimmte Farbe haben möchte und da funkt es dann aber auch nur wenn das Wesen den Menschen anspricht. Bei der Führung durch die Katzenzimmer hat es aber sehr oft eine total andersfarbige Katze geschafft, sich ihrem ausgesuchten Menschen so zu nähern, das er ihr total verfallen ist und sie mitgenommen hat. Also bitte keine Schimpfe und Vorurteile. Manche wollten eine Babykatze und haben dann unseren ältesten Insassen mitgenommen. Im Vordergrund steht hier die Toleranz des Vermittlers und dann sind alle Türen geöffnet für beide Seiten!! Von einer Bauernhofkatze rate ich ab, die sind leider oft sehr krank, die Mütter nicht medizinisch versorgt usw. Das kann geldlich gesehen ein Faß ohne Boden werden und auch viel Herzleid bescheren. Außerdem fördert es das die Bauern so weitermachen wie bisher. Sollte man sich - wegen der Liebe - trotzdem dazu entscheiden sollte man zumindest wissen das da einiges auf einen zukommen kann. Ich habe nichts dagegen ein Bauernkätzchen aufzunehmen, aber man sollte sich der Risiken sehr bewußt sein, denn viele dieser Kätzchen landen dann leider bei uns im Tierheim. LG MS

Kommt darauf an was für eine Rasse du haben möchtest, weiße Katzen gibt es fast in jeder Rasse.. Falls du aber eine Hauskatze meinst, die vom Bauernhof oder so kommt kommt es ganz darauf an, manche verschenken die, manche wollen einen kleinen Betrag für das Futter und so..

Man sollte eine Katze nicht nach der Farbe aussuchen, sondern danach, ob es "funkt". Und außerdem ist es sowieso die Katze, die sich den menschen aussucht.

Und zum Preis verweise ich nur mal auf das weiße Auto ;)

Ich glaub das wird noch zu meiner Lieblingsfrage...ist nämlich so sinnvoll wie zu fragen "Wie viel kostet heut zu Tage ein weißes Auto?"

Kommt natürlich auf die Rasse an, und wie die Katze gezüchtet wurde. Es gibt nicht wenige Leute, die ihre Katzen verschenken wollen. Oder Tierheim, wäre auch eine gute Alternative. Ansonsten wenn du ein kaufen willst, fangen die Preise bei gut 10 € an, und gehen bei einen Perser locker mal über 1.000 €.

Kannst ja einfach mal ein wenig hier rumstöbern:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/?q=Katzen&c=4169

AriGold  20.06.2010, 14:18

Wie viel kostet denn nun ein weisses Auto? ;-)))

goodboy21  20.06.2010, 15:19
@AriGold

Kommt darauf an...wenn ein gewisser AriGold vorher der Fahrer war, ist es schlicht unbezahlbar.

By the way...der Status passt ja perfekt zum Namen...achte drauf, das es dir auch erhalten bleibt ;-)

erweh  21.06.2010, 16:07
@AriGold

Auf jeden Fall kostet das Auto in der Regel mehr als die Katze, oder es ist so weiß mit rotbraunen Flecken.

Wir haben eine kleine verschmuste und verspiele schneeweiße Katze! Das ist ein Mischling und sehr selten und besonders! Es muss ja auch nicht immer eine Rasse-Katze sein!

Lotus ♥ - (Katze, Preis)