Wie viel kostet das eine Katze zu chippen?

3 Antworten

ist jeh nach tierarzt verschieden. aber so zwischen 15 und 60 euro etwa.

Ich musste über 60 Euro bezahlen, der Verrückte (mein ehemaliger TA) hat meine Katze dazu betäubt. Die Tierärztin, die mir diese Katze vermittelt hat, war entsetzt, das ist absolut überflüssig und eine zusätzliche Belastung für den Körper.

Wenn Dir das vorgeschlagen wird, geh woanders hin.

Normalerweise kostet das so um die 30,-- Euro rum. lass sie auch noch tätowieren, sicher ist sicher. lg Lilo

Rikkin  24.11.2016, 13:59

tätowieren? wozu?
wenn das tier angemeldet wird bei animaldata wäre es 1000 fach besser. tätowieren ist nur unnötiger stress für das tier. die anmeldung dagegen kosten einmalig 8 euro und wenn das tier verloren geht und jemand findet es kann man den besizer gleich kontaktieren.

palusa  24.11.2016, 16:14
@Rikkin

weil man nen chip nicht sieht. leider gibt es viele menschen, die eine zugelaufene katze einfach anfüttern und als "ihre" sehen, ohne auf nen chip kontrollieren zu lassen.

ein tattoo ist immer auf einen blick sichtbar. es kann mit der zeit verwischen, aber selbst bei nem verwischten tattoo ist die wahrscheinlichkeit, dass nach einem chip gesucht wird, höher.

für ein tattoo ist eine narkose aber unabdingbar. ich würd es mitmachen lassen, wenn ne narkose eh gerade unvermeidlich ist, zb bei ner kastra. kostet keine 10 euro mehr üblicherweise.